Notebook CPU Temperaturen

CroBasti77

New member
Hallo leute, ich hätte da mal wider ne frage.

ich habe seit 3 wochen einen Asus X72D mit AMD Athlon II P320 und wollte mal fragen was normale betriebstemperaturen für den Laptop sind.

Bei zocken und im windows betrieb steht er ständig bei 64 Grad egal wie lange man am Laptop sitzt ist das okay so weit, hab es mit SpeedFan und mit CoreTemp ausgelesen beide zeigen 64 Grad
 

dumpfi

Member
Also beim Spielen halte ich diese Temperaturen für unbedenklich, im normalen Windows betrieb ist das wieder eine andere Sache.

Aber es ist auch hier so das diese Temperaturen noch nicht kritisch sind.

Jedoch kann es sicher nicht schaden wenn du dich mal umsiehst ob andere Nutzer hier auch Probleme haben, falls ja würde ich es Reklamieren, ist ja noch nicht alt!
 

pixelflat

Super-Moderator
Mobile-CPUs sind immer wärmer als die Desktop-Brüder. In meinem X60s ist die Temp (Core Duo) auch mit wenig Last bei locker 60°. Wobei der Lüfter auch so eingestellt ist, dass er im Idle aus oder fast nicht hörbar ist.

Kann man aufgrund der kompakten Bauweise kaum was dran ändern. Und umso mehr Geräte (Wlan, Bluetooth, Modem, UMTS) zusätzlich laufen, desto höher die Temp im Gehäuse.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?