Notebook bis 750€

New member
Hi Leute,

der Freund meiner Schwester bat mich, sich ein wenig umzusehen für einen Laptop. Seine Schmerzgrenze wären 750€, weniger ist nicht unbedingt schlimm :fresse:. Allerdings wollte er schon etwas gescheiteres haben. Also kein High-End.... aber was solides!

Nun zu seinem Anforderungsprofil:

-Er zockt nicht gerade viel, daher ist auch keine große Grafikpower vonnöten. Also aktuelles MUSS nicht unbedingt super darauf laufen, das letzte was er gezockt hatte war GTA: Vice City (was sogar auf meinem EeePC 900 läuft ^^) und wesentlich größere Sprünge wird er wohl auch nicht machen. Also Spiele keine Priorität, aber das ein oder andere spielen zu KÖNNEN wäre nett...

-Die Hauptanwendung ist bei im klar im Office, Internet und Multimediabereich. Dazu gehört aber kein BluRay!
Da er allerdings seinen Desktop PC (alter Aldi Rechner) abgibt an den kl. Bruder, hat er somit nur noch den Laptop und somit wäre sollte der m.M. nach in der Rechenleistung recht flott sein, auch weil er ab und an ein paar Video's damit bearbeiten möchte. Also 4GB RAM und etwa einen C2D P8xxx oder gar T9xxx.

-Bildschirm würd er am liebsten nen 15" Widescreen haben. Größer sollte es nicht unbedingt sein.

-Akku wären 4 Std. + schön

-Natürlich WLAN, was aber mittlerweile ja standard ist, ebenso nen DVD-Brenner und (kein muss) ne integr. Webcam

- ein Betriebssystem brauch er nicht, da er als Student in seiner Uni die MSDNAA Lizenzen bekommt :D



Jetzt hab ich mal ein wenig geschaut und habe dieses Produkt hier gefunden. Ich finde eigentlich, dass es sehr gut passt! Allerdings bin ich in Sachen Laptops nicht allzu gut bewandert, von daher hab ich gedacht, wend ich mich an euch :bigok:


Ist scheinbar ein Noname Laptop, allerdings sind die Teile, die verbaut sind, ja ebenso diesselben wie in Acer, MSI und Co.

Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr bessere Angebote auf Lager? Könnt ich mir bzw. ihm was besseres für sein Geld vorschlagen?

Für reichlich Beteiligung würden wir uns echt freuen :)
 
Die Notebooks von One taugen nicht viel, zumindest von der Verarbeitung her...
Ich würde dir ein feines von HP empfehlen, ein dv5 zum Beispiel, Die sind sehr gut verarbeitet und auf dem aktuellen Stand (HDMI, DVD Brenner usw.)
Ein Betriebssystem ist aber meist dabei.
 
Danke für den ersten Tip! Das mit dem OS ist ja nicht tragisch, wäre halt nicht schlimm wenn eins NICHT dabei wäre, weil man dadurch sparen kann, wenn sowieso eins in der Hinterhand wäre ^^

Ich schaus mir mal an!
 
Die Lenovo (ehemals IBM) Thinkpads sind auch sehr gut. Die gibt es auch oft ohne os und mit guter Hardware. Die Verarbeitung ist dabei auch sehr gut.
 
Ein altes Thinkpad hab ich sogar auch noch, vor allem stabil sind die Teile =)

Bei der DV5 Serie hab ich noch nicht allzu sehr den Überblick gefunden, hab momentan dieses Teil hier rausgesucht, allerdings nur noch einen Verkäufer



Werde einfach nochmal ein wenig schauen, denn das für das Erstbeste werd ich sicherlich nicht tendieren, soll ja gut überlegt sein!
 
Die Laptops scheinen in letzter Zeit wieder etwas teurer geworden zu sein. P8000er und 9000er sind bei dem Preis selten.
Wie gesagt, HP und Lenovo kann ich dir empfehlen, die von Samsung gehen auch wohl. Mein Bild von Acer ist eher durchwachsen, da hatte ich schon öfter Probleme mit (von 50 waren nach 6 Monaten 10 kaputt mit Displayschaden. Waren Travelmates).

Ich schaue im Laufe des Tages nochmal nach ein paar Modellen.
 
Also ich besitze auch schon seid 3-4 Jahren ein Travelmade und kann mich nicht beschweren, außer der PM1,76GHz Prozzi ist sehr langsam aber egaL.
 
Ich kam bisher jedesmal bei Notebooks des gleichen Preisbereichs zum Ergebnis, dass das HP Modell qualitativ dem Acer voraus war.
Deins läuft dann wohl ohne Macken, ich habe es aber bei vielen Acer Notebooks anders erlebt.

Aber nur recht schwache OnBoard Grafik.
Etwas bessere Grafik
Recht starke Grafik für Notebooks

Das wäre eine kleine Auswahl verschiedener Preisbereiche.
 
Hey, danke für die super Auswahl!

Also das HP und das Samsung Notebook sehen doch schon sehr vielversprechend aus. Ihm persönlich sagt das Samsung zu. Allerdings hat er mich nun gefragt, ob ich folgendes Notebook noch in die Diskussion einbringen könnte: Dell Studio 15



Hat zwar eine etwas schwächere Grafikkarte als das Samsung Notebook. Allerdings kann man auch für 10€ Aufpreis noch die CPU zu einem P8600 machen.
Ist das was? Oder ist Dell nicht annähernd so gut wie HP, IBM & Co. ?
 
Also da sieht jetzt von den Bildern her nicht so verkehrt aus. Dell Notebooks habe ich bisher aber noch gar nicht in den Händen gehabt. Der Service bei Dell ist aber für gewöhnlich gut.
 
Danke für deine Antwort! Da ich am Wochenende nicht da war, konnte ich leider nicht weiter antworten ^^

Also der Nachteil beim DELL habe ich jetzt am Akku ausgemacht, der (6 Zellen) scheinbar ca. 3 Stunden laufen sollte, maximal. Der 9 Zellen Akku wäre eine 90€ teure Alternative.

Kannst du etwas über die Akkulaufzeit des Samsung sagen? Auf der Samsung Seite wird die maximal erreichte Akkulaufzeit von 5 Stunden angegeben. Wahrscheinlich aber mit WLAN OFF, Bildschirm dunkel bzw. aus und logischerweise im idle ?
Jemand ne Ahnung, wie lang der in etwa hält?
 
Ich schätze, dass die von der Laufzeit alle bei ~3 Stunden mit Standardakku liegen werden. Eventuell eine halbe Stunde mehr und dann noch ein gewissen Satz abhängig von den Einstellungen.

Mein HP dv5 läuft mit dem (ich glaube) 6 Zellen Standardakku etwas über 3 Stunden mit WLAN an und Bildschirm etwas dunkler.
 
Ok, danke schonmal! Also wird es diesbzgl. wohl keinen "Gewinner" der Laptops geben. Auch verständlich bei ähnlichem Inhalt und jeder mit 6 Zellen Akku, wird wohl wenig zu optimieren sein.
Evtl. kann man ja mit Windows 7 etwas mehr rausholen bei entsprechenden Profilen :)

Also ich werde das so weiterleiten und da das Angebot von Dell nur bis morgen noch gültig ist, werde ich wohl morgen oder übermorgen mal berichten, wie er sich entschieden hat. Vielleicht kann ich danach auch mal ein ausführliches Review abgeben, damit ich evtl. anderen auch helfen kann :D

Danke für deine Hilfe!

mfg TGMeenzer85
 
ALso ein Freund von mir hat sich im januar einen von acer bei media markt geholt für 900euro.

C2D mit 2x2.0ghz aufjedebfall einer der neusten nootebook prozessoren

320gb hdd

geforce 9600m gt

blue ray laufwerk mit dvd brenner

full hd tft playback

hdmi out usw

Aufjedenfall gab es den vor 2monaten mit 500gb für nur noch 699€ ungf war das und auch mit nem besseren prozessor glaube ich weiß nicht genau also würde ich mal da rein schauen so teuer sind die nottebooks da auch nicht finde ich als im internet und auch nicht so schlecht. Damit kann man sogar gta 4 zwar auf niedrig aber noch ruckel frei spielen. Bild quali ist echt super auch von den blue ray filmen und von der verarbeitung her auch super mit vielen neben tasten und so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?