Noob-Fragen zum Einbau

aquatic

New member
Hallo,

hätte ein paar Fragen zum Einbau.
Habe jetzt diese CPU eingebaut, müsste ja eigentlich richtig drin sein?
http://home.arcor.de/24tec/cpu/cpuinstall2.jpg
Wenn ich aber den Sockel zumachen will, knirscht es ein bißchen, weiß nicht ob das ok ist? Aber hin-und herschieben kann man die LGA775-CPUs ja eigentlich nicht viel, müsste ja sofort passen wenn er drin liegt?
Und dann noch eine Frage zum Boxed Kühler:
http://home.arcor.de/24tec/cpu/cpuinstall4.jpg

Danke schonmal
aqatic
 

cl4w

New member
Ist richtig drine, falsch geht wohl auch nur mit Gewalt, nun den Deckel drüber und den Bügel einhaken.

Das ist in der Tat ein Wärmeleitpad, nicht besonders hochwertig aber reicht.
Wenn du Paste da hast würde ich lieber die Paste verwenden und das Pad abwischen.
 

aquatic

New member
Neue Probleme

Also danke erstmal, Einbau hat geklappt :)
Wenn ich jetzt einschalte, startet der CPU-Ventilator und der Netzteilventilator aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommen auch keine Piepstoene (obwohl Lautsprecher angeschlossen) :(
Am Bildschirm liegts nicht, der funktioniert mit einem anderen PC.
Ich habe das VGA-Kabel eigentlich richtig angeschlossen, und das ASRock 945G-DVI hat ja ne integrierte Grafikkarte, muesste also eigentlich was auf dem Screen zu sehen sein?!
Oder braucht das Board unbedingt die beigelegte DVI-Karte? DIe hab ich naemlich nicht installiert,
weil mein DIsplay keinen DVI-Anschluss hat.
Noch ne Frage, wie kriege ich raus welches Kabel beim Powerkabel, HDD-Led-Kabel usw. Plus und Minus ist, es war naemlich keine Anleitung beim Tower dabei? Bei diesen Kabeln ist immer eins weiss und das andere farbig...
 

obstler242

New member
Hast Du die Stromversorgung für den CPU angeschlossen??
Ist ein 4poliger Anschluss der in der Nähe des Prozessors zu finden sein müsste!
Vergessen viele beim ersten mal.
Du benötigst nicht zwingend eine Karte mit DVI Anschluss. Solltest Du eine haben so kannst Du die mit einem VGA Adapter bestücken.

Beim Anschliessen der Power LED/HDD LED usw. Kabel geht probieren über Studieren (oder wars anders rum??? ;o) ).
Da kann Dir keiner nen 100%tigen Weg vorgeben!
Haste das Handbuch des Mainboards noch?
Wenn ja sollte das helfen!
 

aquatic

New member
Hast Du die Stromversorgung für den CPU angeschlossen??
Ne, hatte ich nicht...Vielen Dank!!! Jetzt funktioniert alles.

Haste das Handbuch des Mainboards noch?
Wenn ja sollte das helfen!
Ja, das hab ich. Aber beim Gehäuse war kein Handbuch dabei und im Mainboardhandbuch steht nicht drin, ob das weiße oder das bunte Kabel das Plus oder Minus oder Erdungskabel ist. Aber es scheint kein Problem zu sein, ich werde jetzt einfach mal durch Umstecken ausprobieren...

Der Intel Boxed Lüfter gefällt mir übrigens gar nicht, ist nervig laut!
Vielleicht weißt du eine Empfehlung für einen sehr leisen und trotzdem ausreichend starken Kühler? Ich liebäugele ja mit diesem hübschen Scythe Katana CU-1000...;)