Noch ne GTX 480 @ Wakü oder 2 GTX 560 soc

New member
hi wollte fragen was besser ist noch ne gtx480 @ wakü hätte dann also 2 oder doch lieber 2 gtx 560soc
 
na wenn de eine 480 schon hast dann würd ich aufjedenfall zu noch einer greifen. aber wieso ? haste nich schon mit einer genug Leistung ?
 
Wenn dir der Stromverbrauch Schnuppe ist, dann eine zweite 480.
Die 480er sind aufjedenfall schneller als die 560er, auch als die SOC Version.
Brauchen im SLI aber gut 140W mehr.
 
hi wollte fragen was besser ist noch ne gtx480 @ wakü hätte dann also 2 oder doch lieber 2 gtx 560soc

sowas ähnliches hatten wir doch schonmal, du wolltest deine 480 gegen ne 470 eintauschen und ich sag dir heut wie damals, die 480er sind garantiert schneller und mit ner Wakü auch noch kühler und leiser von daher wenn du die Kohler hast auf jeden Fall die 2te 480 bevor du dir 2 560er kaufst.
 
oder sollte ich anstad ne zweite gtx 480 die bald kommende gtx 590 kaufen und die dann später in die wakü integrieren
 
oder sollte ich anstad ne zweite gtx 480 die bald kommende gtx 590 kaufen und die dann später in die wakü integrieren

Naja im Grunde egal kannst machen wie du willst, wobei ich ein SLI Gespann von 480er in einer Wakü ner 590 vorziehen würde, sofern deine PCIe Schnittstellen mit jeweils 16 Lanes angebunden sind.
 
dann würd ich zur 2ten 480 greifen ist billiger und nahezu gleich schnell, wobei ja noch nichts zur Leistung oder dem Preis der 590 bekannt ist, aber sie ist vermutlich leicht langsamer als 2 580er.
 
hi,
ja bau ne 2te ein und ferdig.
ich glaub nicht das die gtx 480 SLI wieder in ein paar monaten zu schwach sein wird für die Spiele.
das wird dir locker für 1-3 jahre oder mehr ausreichen.
dann kommen auch viel bessere karten raus vielleicht welche , bei denen es wenige oder garkeine mickroruckler in sli gibt :)
 
Kommt schon, hört auf mit diesen microrucklern.

Das kenn ich garnicht mehr, nvidia hat optimale treiber und selbst meine 2 kleinen 470er machen bei BC2, in fullHD und 32AA, nicht unter 90 fps. Wo sollen da microruckler kommen?
 
hi,
ja klar ich meinte ja eben die mickroruckler verschwinden langsam
bei 3d könnte es aber mal ab und zu ruckeln
 
hi,
ja bau ne 2te ein und ferdig.
ich glaub nicht das die gtx 480 SLI wieder in ein paar monaten zu schwach sein wird für die Spiele.
das wird dir locker für 1-3 jahre oder mehr ausreichen.
dann kommen auch viel bessere karten raus vielleicht welche , bei denen es wenige oder garkeine mickroruckler in sli gibt :)

1-3 Jahre ?:hmm: 1 Jahr wirds auf jeden Fall reichen, aber bei 3 wär ich mir nicht sicher oder kannst du mit 2 8800Ultra oder 2 HD 2900XT noch gut spielen eher weniger oder ?

hi,
ja klar ich meinte ja eben die mickroruckler verschwinden langsam
bei 3d könnte es aber mal ab und zu ruckeln

spielt er in 3D ?
 
ja?
ich konnte mit meiner 8800 ultra (kein sli nur eins!) vor paar monaten bfbc2 , etc. auf full zocken?

und die ist ja glaub von 2007

das mit dem 3d war nur ein beispiel.

und glaub mir die wird noch reichen.

die 9500gt hat damals sogar für bfbc2 gereicht , musste alles auf niedrig stellen , ging aber.

und außerdem muss man ja nicht alles auf FULL stellen , denn z.b bfbc2 hat auch mit niedriegen details sehr gute grafiken keine pixel oder son schrott , kommt davon das die auch viel dafür investiert haben
ist bei jedem spiel aber eben anders
 
Zuletzt bearbeitet:
ja?
ich konnte mit meiner 8800 ultra (kein sli nur eins!) vor paar monaten bfbc2 , etc. auf full zocken?

und die ist ja glaub von 2007

das mit dem 3d war nur ein beispiel.

und glaub mir die wird noch reichen.

die 9500gt hat damals sogar für bfbc2 gereicht , musste alles auf niedrig stellen , ging aber.

und außerdem muss man ja nicht alles auf FULL stellen , denn z.b bfbc2 hat auch mit niedriegen details sehr gute grafiken keine pixel oder son schrott , kommt davon das die auch viel dafür investiert haben
ist bei jedem spiel aber eben anders

Gut die 88er Serie war auch Top, aber kuck dir doch mal die HD 2900XT oder die HD 3870 an die auch so um 07/08 released sind. Mit denen wirds schon eng.

Aber das soll nicht das Thema sein....mit 2 480er fährst bestimmt gut und wenn du beide unter Wasser hast dürften Sachen wie Lautstärke oder Abwärme kein Problem sein von daher würd ich auf jeden Fall mir ne 2te 480 holen.

Btw. du könntest natürlich auch die 480 wo du schon hast, als PhysX Karte neben der 590 laufen lassen :D.
 
du kannst auch nicht ne 5770 mit ner 5870 vergleichen.
beide sind ungefähr gleich rausgekomemn , das heißt aber längst noch nicht das beide gleich stark sind.
die 3870 war sogar noch hinter einer 8800gt was meinst du wie es dann bei ner 8800 ultra aussah
die 3870 oder 2900xt eben schaffens aber bestimmt auch bei sehr niedrigen einstellungen

am besten kaufs du dir keine 2. zu sondern behaltes es bis es kein power mehr hat.
wenn du meins das du genug geld hast dann kaufs eben..
 
du kannst auch nicht ne 5770 mit ner 5870 vergleichen.
beide sind ungefähr gleich rausgekomemn , das heißt aber längst noch nicht das beide gleich stark sind.
die 3870 war sogar noch hinter einer 8800gt was meinst du wie es dann bei ner 8800 ultra aussah
die 3870 oder 2900xt eben schaffens aber bestimmt auch bei sehr niedrigen einstellungen

am besten kaufs du dir keine 2. zu sondern behaltes es bis es kein power mehr hat.
wenn du meins das du genug geld hast dann kaufs eben..

what ever...hab jetzt keinen Nerv dafür das mit dir auszudiskutieren und wenn du unbedingt willst dann per PN.

Evtl. will sich Joey auch wieder zuwort melden und sagen was jetzt geplant ist ?
 
Dennoch ist es wohl das beste was du im Moment machen kannst dir 2 480 holen.

ne 590 wäre Theoretisch auch nicht schlecht die Frage ist nur wie viel sie kosten wird und die Leistung, die bis jetzt noch nicht bekannt ist genauso wie Temp etc. .(auf die 590 würdest dir aber auch ne Wakü bauen oder ? Ansonsten würd ich die nicht in betracht ziehen, wenn du wählen kannst zwischem nem 480 SLI Wakü und nem 590 System)
 
so nun ist es so weit will in der nächsten woche bestellen aber die gtx 480 mit wakü kostet jetzt 465Euro die preise sind also gestiegen bin mir jetzt unschlüssig was ich machen soll warten auf die gtx 600 reihe oder eine sparkle calibre 580 oder zwei gigabyte triplefan gtx 570 kaufen oder zwei gtx 560 1gb soc ist alles so kompliezirt könnte kotzen hätte die gtx 480 wakü kaufen sollen als sie noch bei 360 euro war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wurde inzwischen zu Genüge ausdiskutiert, was empfohlen wurde und warum. Es liegt an dir, entweder da jetzt zuzugreifen oder wieder 2 Monate verstreichen zu lassen wie du es schon vorher getan hast. Und für Geister Systeme irgendwelche Hardware auszudiskutieren ist nicht Sinn des Forums.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?