Neues Mainboard für ein i5 System

New member
Hi Leute, ich bin auch der Suche nach einem gescheiten Mainboard für den Sockel 1156. Ich will nächsten Monat mein E8400 System als Zockersystem ablösen und in ein i5 System investieren. Tendiere zum i5-650, mit ner ATI 5850 und brauch halt jetzt noch das passende Mainboard.

Meine Anforderungen:

- 2x PCI-E 16fach, da ich gegen April/Mai ne zweite 5850 holen wollte
- OC-Potenzial
- keine abgewinkelten SATA Anschlüsse am Mainboard!
- Onboard Sound ist mir schnuppe, hab ne ext. Soundkarte
- Mein Budget liegt bei MAXIMAL 150€, natürlich würd ich auch gern weniger zahlen ^^

Wenn ihr da ein paar Vorschläge habt, dann liebend gerne =)
 
ich kann dir zwar keins empfehlen, aber für 1156 gibt es keine 32lines. nur 16, so das deine grakas zusammen mit jeweils 8 laufen
 
es gibt schon welche mit 2 vollen x16 pci-e steckplätzen , aber die kosten nen heiden Geld ...
zB MSI Big Bang Trinergy , kostet ~300€
wenn 2grakas betrieben werden gibt es ne menge die dann 1x x16 und 1x x4 sind ... dann gibts noch einige die dann 2x x8 sind , so ein 2x x8 Board wäre zB das MSI P55-GD65 , kostet ~130€
das ASUS MAXIMUS III FORMULA bietet zB dann 1x x16 und 1x x8 an , kostet ~200€
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre auch zu überlegen auf den Sockel 1366 mit dem I7 920 zu setzen...
wenn schon auf den Sockel 1156 setzt, würde ich aber den Core i5- 750 nehmen
 
stimmt , wenn schon i5 , dann auch gleich den echten 4kerner und keinen 2kerner mit HT/SMT ... sprich i5 750 ( 4Kerner ohne HT/SMT ) oder eben nen i7 860 ( 4Kerner mit HT/SMT ) ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
440

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?