Ja, beim CPU Kühler könntest du ja noch sagen, was am besten passt?
Ebenfalls bin ich nicht wirklich happy mit dem Kühler, der FUMA 2 ist es letztendlich geworden, weil dieser eine Höhe von 155mm hat, und das die maximal mögliche Höhe des Kühlers für das Gehäuse ist. Alles weitere was hineingepasst hätte, hat weniger Kühlleistung.
Falls Du ein Gehäuse bis 38cm Höhe findest, was vermutlich breiter...oder länger ist, wäre das natürlich noch eine Option?
Gehäuse in diesen "Sonderformen" gibt es quasi nicht. Ganz selten, und wenn zu absurden Preisen.
Am Ende musst du entscheiden was dir wichtiger ist, die Optik bei dir im Zimmer, oder halt die Leistung im Rechner.
Dein kleines Projekt ist ein bisschen wie beim Autokauf: der Käufer sucht den Stauraum eines Q7 will aber ein Auto haben welches in Parklücken von der Größe eines Smart passt.
Du wirst auch in dem kleinen Case erheblich mehr Leistung haben, und es wird auch funktionieren, aber es ist definitiv nicht der Optimalfall.
Nur als Beispiel, ich nutze ein normales Midi-Tower-Case, welches im Vergleich deutlich größer ist. Mein CPU Kühler ein NH-D15 schließt dennoch mit der Seitenwand ab. Das liegt daran, dass schneller RAM ebenfalls Kühlkörper drauf hat, das hat die Folge, dass der Lüfter des Kühlers höher montiert wird, das dann wiederum die tatsächliche maximale Höhe entsprechend beeinflusst und vergrößert. Das wird bei dir vermutlich auch nochmal etwas sein, was zu berücksichtigen ist. Somit ist vermutlich auch der FUMA keine Option, oder man muss mit einem Lüfter weniger arbeiten. Was in Anbetracht der Tatsache, dass ein 13900K verbaut werden sollte, eine ziemlich blöde Idee ist.
Kleiner Vergleich:
Ich habe einen 5900X der hat eine TDP von 140Watt, der i7 13900K KANN bis zu 250Watt abgeben. Meinem NH-D15 der nochmal ein kleines bisschen größer ist, als der FUMA, würde ich allerdings schon bei dem 5900X nicht den zweiten Lüfter nehmen wollen.
Durch die "mehr-Höhe" hat der NH-D15 mehr Lamellen die zur Wärmeableitung benötigt werden.
In anderen Worten, je mehr Watt die CPU in der Spitze verbraucht, desto größer muss die Möglichkeit sein die entstehende Hitze abzuführen. 120, 240, 360 und auch 420 sind Millimeter-Angaben bei Wasserkühlungen zur Größe der Radiatoren, in anderen Worten, ich würde dem 13900K in dem Arbeitsfeld in dem du diesen einsetzen möchtest nichts kleineres als eine 420er Wasserkühlung zur Seite stellen. Und das bedeutet, das alleine die Kühlfläche 42cm lang ist...
Nur zum Verständnis worauf ich hinaus möchte. Du kannst die CPU auch entsprechend drosseln, dass diese nicht so heiß wird. Ich habe keine Erfahrung mit der Software inwiefern sich die Performance ändert, dennoch lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du mindestens ein Drittel der Leistung vergessen solltest.