Nach neuer Hardware kommt der bluescreen!

Hallo,
also ich habe mir neue hardware zugelegt!

Leadtek 8800 GTX
EVGA nForce 680i
Intel Core2Duo E6600 (mit Zalman 9700nt)
Corsair XMS2 2GB DDR2 800MHz CL 4-4-4-12
Sharkoon SilentStorm 120 700W

habe allerdings keine neue festplatte!
eine etwa 3 jahre alte 120gb große IDE festplate die eigentlich nie probleme machte!

NUN wenn ich jetzt windows (mit der neuen hardware) starten will kommt der bluescreen und der pc stürzt innerhalb einer sekunde ab! -.-

Ich vermute es liegt wohl da ran das ich windows neu installieren muss. ODER nicht? ich brauch dringend hilfe weis net so recht was ich machen soll.:(
 
danke das gab mir noch das pfüngchen sicherheit was ich brauchte:D
nur hät ich da mal noch ne frage kann man an einen IDE kabel auch ein cd-laufwerk dranschließen bei slave und bei master die fesplate? geht das?:hmm: Müste doch eigentlich schon oder?
 

incredible-olf

Administrator
Ja.

Bevor du dein Windows neuinstallierst solltest duversuchen im abesicherten Modus die alten Treiber zu deinstallieren, dann normal hochfahren und die neuen Treiber installieren, dadurch bleiben dir in der Regel deine ganzen Einstellungen im Windows erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ja aber auch im abgesicherten modus stürtz alles ab und den alten pc mit der alten hardware hab ich verkauf bzw ich hab den net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Naja das halte ich für sone typische Halbe - Sache, ich würd Windows schon richtig neuinstallieren, damit auch alles stimmt.
 
ja ich kann das ummöglich lesen der blitzt nur so kurtz auf.
die sache ist ich hab neues ram bestelt also davor hab ich den gleiechen vom marke GEIL gehabt und dachte der bluescreen kämme wegen dem ram also hab ich den geil ram gegen den wohl hochwertigeren corsair xms2 umgetauscht.
der geil ram lief zudem nur auf 5-5-5-15 :hmm: egal was ich umstellte beim bios.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich denke ich mein neues hammer system wird wohl ENDLICH am montag anspringen. kanns kaum erwarten!:D
 
Zuletzt bearbeitet: