Monitor grüne punkte und striche

butalive

New member
hi leute!
ich hab ein scheiss lästiges problem.
vor ca. 1monaten hab ich probleme mit meinen benq flatscreen monitor gehabt.
er hat sich von zeit zu zeit einfach ausgeschaltet u. wenn er sich wieder einschalten lies, hat es so ausgesehn wie wenn er nur auf 16farben läuft.

ich hab mir gedacht, dass der monitor im arsch ist also besorgte ich mir einen neuen syncmaster 226bw. und siehe da das selbe problem. der analog port hat aber immer funktioniert.
wenn ich die bildschirme (von analog röhrenmonitor auf syncmaster oder benq) getauscht hab hats wieder funktioniert.

ich hab mir gedacht, dass die grafikkarte im arsch ist.
also hab ich mir die 8800gtx gekauft. zwei tage ist sie sauber gelaufen aber dann siehe da der bildschirm hat grüne streifen u. punkte u. sieht wieder aus als ob er auf 16farben laufen würde.
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich am freitag schon bei der summit am zocken sein sollte.

mein system:
win xp sp2
asus k8 mainboard ahtlon 64prozessor 3500+
2gb ram
soundkarte x-fi extreme audio
bfg 8800gtx graka

lg pete
 

KeKs

Active member
Hier mal nen paar Überprüfungsfragen:
-Temperatur eventuell hoch?
-Treiber schonmal gewechselt?
-Monitorkabel eventuell gewechselt?

Eventuell kann es sogar das Netzteil sein, was einen abbekommen hat.
 

butalive

New member
grüne striche am monitor

temperatur passt
treiber wurden drei mal die neuesten installiert
monitorkabel passt ist neu hab auch schon gewechselt.
u. netzteil wurde gestern erst erneuert.
danke im vorraus
lg pete
 

KeKs

Active member
Ach du sch****e, das ist ja mal heftig, eigentlich nen Unding...

Steht vielleicht irgendein elektrischer Gegenstand in Monitornähe der das Bild beeinflussen kann?
Hast du mal eine andere Steckdose probiert?
 

TGMeenzer85

New member
Das mit den elektrischen Gegenständen stimmt! Ich habe auch nen Monitor, der ab und zu grüne (pixelgroße) Punkte anzeigt, die man allerdings nur erkennen kann, wenn das Bild mal schwarz oder generell dunkel ist. (Also nicht aus :coolblue:)

Irgendwann ist mir aufgefallen, das wenn ich den Ferseher (der ca. 80cm von meinem Monitor entfernt ist) ausgeschaltet habe, keine grünen Punkte mehr sehe :bigok:.​

Aber mich stören die ehrlich gesagt nicht, sind wie gesagt nur pixelgroß und immer so zwischen 10-15 an der Zahl...
Viel mehr stört es mich, keine DVD's während Diablo II zu schauen :rulez:​

PS: Du hast jetzt nicht wirklich NUR wegen der Anzeigefehler dir nen syncmaster 226bw und ne 88erGTX geholt? respekt... =)​
 
X
Keine passende Antwort gefunden?