Mehr SPEED unter Win XP, macht dein PC bis zu 150% schneller

Satrap

New member
habt ihr schon gewusst, dass wenn ihr bei installieren von win xp (home oder pro egal) ganz am anfang bei der abfrage mit F6 usw die F5 taste druckt und in geheimmenü die option den 486 prozessor wählt. läuft windows bis zu 100% schneller. bei mir hat es so ca 50-80% geschwindigkeitsgewinn gebracht. es liegt daran dass die CPUID überprüft wird und die rechner speziel ausgebremst werden. damit mann schneller von den alten maschinen auf die neue umsteigt (so lockt microsoft und die hardware hersteller das geld den ahnungslosen kunden aus der tasche)
und hier ist das menü -> (das windows muss aber zum freischalten dieser option neuinstalliert werden)
 

D3athhunt3r

New member
kann mir irgendwie nich vorstellen aber wenn du es gemacht hast hmmm naja beim nächsten mal formatieren mach ich das auch
 

Abwesend

New member
:Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid:
Sowas. Ich hab Gestern auf nem zweitrechenr Windoof neu drauf gemacht! hät ich das doch vohher gewust! dann hät ich es gleich mal versucht! :crazy: :Stupid: :Stupid:
 

Semmel

New member
Soll das ein schlechter Scherz sein oder meinst du das ernst? :roll:
Heute muss ich eh wieder einen PC hochziehn, dann teste ich es.
 

Gun5ling3r

New member
lol :grin: cheaten unter windows.. kann mir das auch irgendwie nich vorstellen..

mach mal das bild wider rein pls..
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich hzabe e sschonmal ausprobiert auf meine Laptop. Der bruachte für alles kürzer, aber eine Tools sollten dann nachinstalliert werden, Akku Support etc. Aber sonst ist es nützlich!!! Hab das Bild gefixyt, das kommt noch vom Serverwechsel, da die Bilder ja auf dem anderen Server lagen.


Grüße,
Bolef2k
 

Sachsemania

New member
alo ich habe es mal versucht aber ich muss sagen das es bei mir da ein paar probleme gibt ich habe das menü gefunden ja alles schön und gut habe windoof installiert ABER: er ist danach nicht schneller im gegenteil sogar und er mag es nicht wenn man nach der installation das backup aufspielt (was ich dringend brauche) dann wenn ich das gemacht habe, kackt er immerwieder ab er will nicht mehr ins wondoof rein. also irgendwas stimmt da net schade
 

BloodyLove

New member
das beweist eigentlich nur, dass dein monitor saudreckig ist :)
als beweis akzeptiere ich lediglich einen vorher-nachher-bench einer win-application... (video decoder oder so...)
 

PERCY

New member
Sagen wir es so, es beweist zumindest das es ein geheimmenü gibt !! :eek:
Ich kann halt nix beweisen ausser dem Bild ! :D
Aber wers immer noch net glaubt der hat halt pech !!!! 8(
 

BloodyLove

New member
1. Kein Menü ist "geheim", weil es immer absichtlich für einen bestimmten Sinn und Zweck programmiert wurde...
2. ich kann doch auch nicht "beweisen" dass in Frankfurt Kampfflugzeuge aufm Airport landen, nur weil da ein Airport ist :)

Das Menü gibt wohl die Möglichkeit, die Rechnerarchitektur (vor allem CPU) einzustellen... Ich bezweifle allerdings, dass es derartige Geschwindigkeitsoptimierungen gibt...
Ich setze demnächst wieder meinen Win2k3 Server auf und werde das da mal checken... vielleicht gibts da auch das "ach so geheime geheimmenü" *lol*
 

PERCY

New member
Wieder so einer der einfach nix glaubt was andere sagen !! :eek: Hauptsache gesagt" NEIN GIBTS NET "
Man kann es denke ich schon als "geheimmenü" betrachten WEIL davon sehr sehr wenige bis jetzt wussten !!!!
Und wenn schon es sollte nur nochma ein klitzekleiner ""beweis"" sein um Satrap`s Posting zu unterstüzen!!
 

BloodyLove

New member
wie gesagt... BEWEISE für eine Geschwindigkeitsverbesserung wären nicht schlecht, bevor man sowas als "tatsache" hinstellt... sorry, wollte niemandem auf den schlips treten... war auch überhaupt nicht böse oder feindselig gemeint oder so...
ich hab 3 jahre mit satrap zusammengearbeitet, er sollte wissen, dass es nicht so gemeint war ;-)
 

Markus75

New member
Es geht wirklich :))))

hallo leute, bin durch zufall auf dieses forum gekommen. hab dieses thema gelesen..von wegen F5 taste, ich hab das gleich mal probiert und kann euch nur sagen, es stimmt was er da schreibt...dieses menü gibt es wirklich....ohne spaß mein gameserver ist jeztz um fast 76% schnelle...ich hab davor einen test gemacht...auf meinen server konnten grad mal 15 user online zocken (bf2) und da hatte ich einen cpu auslastung von 100% am stück....jetzt wo ich win xp neu drauf hatte, mit dem geheimen tip :) jetzt können locker 32 user bf2 zocken und meinen cpu auslastung ist bei 98% cool....kann ich nur sagen....ich muss noch dazu sagen..ich hatte windows xp erst vor kurzer zeit neu drauf gemacht (daten schrott) ist nicht... probiert es einfach aus...gruss markus

my page : markus75.de
 

invalid

New member
Moin,

ich habs auch grad mal per Virtuell PC versucht. Das menü gibt es ja echt. Und dort muss ich dann auf i468 gehen, oder wie? wenn ja, dann werd ich es mal in real machen, da nach gut einem Jahr mal ein Win Update von Nöten wäre.
 

Stormmaster

New member
Bitte unbedingt nochmal eine genaue Erklärung wie man in dieses Menü kommt und was man dort dann angeben muss...

Kann es wirklich sein, dass in Windows XP so massiv ungenutzte Resourcen zur Verfügung stehen und keiner weiss davon ???