Mehr SPEED unter Win XP, macht dein PC bis zu 150% schneller

Dannach sollte tatsächlich nur mehr ein Kern laufen. Hier kann man auch mittels Treiberdisk die Konfiguration anpassen. Was auch sehr wichtig ist, da manche WinXP Versionen (CD's) über keine passende HAL verfügen. Das hat zur Folge dass auch nach der Installation nur ein Kern läuft. (Ist mir auch schon passiert)

Falls es jemanden interessiert. und sind noch ein paar Infos zur HAL zu finden. (Um das mal auf deutsch vereinfacht darzustellen (sehr vereinfacht) Hier geht es um die im Menü gezeigten bzw. oft auch nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion wurde nie raus genommen, die gibt es eben seit Jahren. Und für einen 486er konnte man eben noch etwas Speed raushauen, heute wüsste ich nicht, was da noch schneller laufen sollte.
 
Wie ich schon geschrieben habe hat dieses Menü durchaus seinen Sinn. Nicht immer wird ein Prozessor richtig erkannt und nicht immer ist für einen Prozessortypen die richtige HAL vorhanden. Dieses Menü sollte keineswegs wegrationalisiert werden. Im Sinne von Microsoft geht es hier wohl eher in Richtung Fehlerbehebung als um Leistungssteigerung.
 
...das Menü macht vielleicht Sinn, aber nicht die Einstellung auf einen 486er zu stellen ;-)


ich finde es nur komisch das microsoft jedenfalls keinen 486er als mindestanforderung angegeben hat - weshalb kann man den prozessortyp auswählen, wenn ein 486er unter den mindestanforderungen ist?

ich halte das für großen quatsch, das man damit den pc schneller machen kann.es fehlt der logische zusammenhang, wieso es schneller sein könnte.
Einfach den prozessortyp auf "486" stellen und hoffen das es wunder vollbringt.
das ist so als würde ich den Motor in meinem Auto ein paar kräftige Hammerschläge geben, um ihn schneller zu machen.
Das macht genauso sinn.
 
ich finde es nur komisch das microsoft jedenfalls keinen 486er als mindestanforderung angegeben hat - weshalb kann man den prozessortyp auswählen, wenn ein 486er unter den mindestanforderungen ist?

Nunja, das kann wahrscheinlich daran liegen, das man damals, als der 486er noch in Gebrauch war, diese Einstellung mit reingepackt hatte. Wahrscheinlich bis zum Win 98er oder so.

Und ab da an gab es wohl keinen gescheiten Programmierer für das Windows Setup, da ja scheinbar alles (Quellcode) nur irgendwie mit copy/paste fürs nächste Windows benutzt wurde :rulez:​
 
geheim menü

hä wie kommt in des menü bei mia steht nur ......trieber nicht gefunden eine dieskette mit teibern einlegen oder setup abbrechen was soll ich jetzt tun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?