Mehr SPEED unter Win XP, macht dein PC bis zu 150% schneller

klappt das jetzt auch mit Dual Core CPUs oder nur Single Core?Habs irgendwie net so ganz gerafft.:confused:
 
bei mir war das Prob nach der i486 install von Win, das unter Windows nur einer Core erkannt wurde. dadurch war Super Pi glaub 0,2s schneller
 
nein bei Super Pi ist es so, standardmäßig klatsch Win das auf zwei Cores, das da macht die 1 Core 90% und die andere 10%, diese Lastverteilung kostet zeit und Leistung. stellst du es manuell auf nur 1 Core die dann 100% bringt ist es im Regelfall etwas schneller
 
jungs, das ist echt peinlich...
1.) es ist kein geheimmenü. es ist von microsoft auch dokumentiert
2.) wenn ihr eure maschinen auf 468er umstellt solltet ihr nicht damit rechnen, die komfortablen features von acpi genießen zu können -.- denn die sollten dann inaktiv sein. ich krieg auch mehr leistung aus meiner graka raus wenn ich einige features nicht nutze ;)
 
Hab mir die Einträge jetz mal durchgelesen. Ich hoff, dass dieses Thema von mehreren weiterhin beobachtet wird. Geht das bei Notebooks auch :hmm:
 
Ja wie von bolef2k geschrieben geht es auch bei Notebooks, nur halt das du dann einige sachen selber neu draufschmeissen musst z.B. batterie support (d.h. das du dein notebook im batteriebetrieb benutzen kannst)
 
das C-Step i486 ist für einen alten intel cpu 486!!! diese installertions dient dazu die bugs zu beheben die der prozzi verursacht!! Quelle:
 
das C-Step i486 ist für einen alten intel cpu 486!!! diese installertions dient dazu die bugs zu beheben die der prozzi verursacht!! Quelle:


War doch klar, dass das irgendsowas ist.
Ich hab das bei der Windows-Installation trotzdem mal ausprobiert und es hat garnichts gebracht.
 
Ich glaube das hängt vom prozessor ab ob das was bringt!!! jetz müssen wa nur noch rausfinden bei welchen prozessoren das was bringt!!
 
lol, ich glaub zwar nicht dran das es was bringt, kannte das Menü schon vorher, da ein PC mal nicht mit APCi, sondern nur als Standard PC, aber auf was sollte ich es stellen, "Other" oder "...i486"??
 
o_O

Ich habe diesen Thread jetzt zum ersten mal gelesen, und muss sagen das mich das echt interessiert...

Hat den in der zwichenzeit schon jemand erfahrungen/beweise (benches etc)
das es würklich mehr leistung bringt?
 
bei mir wars so ich hab en dual core und es so installiert wie beschieben aber wenn ich grafikkartentreiber installier erscheinen auf dem ganzen bildschirm dreiecke und ich kann nix mehr machen nur noch die dreiecke auch wenn ich reboote !
 
Ich habe jetzt Formatiert und C- i486 ausgewählt...Mir kommt es bis jetzt schon so vor alls ob alles um einiges schneller geht...nur habe ich das prob das meine CPU Auslasstung alle 3-5 sec auf 20% hoch geht und dan leggt kurz der ganze PC... -.-
 
Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert. Bei einem neuen Mehrkernsystem wird dies jedoch nicht zu empfehlen sein. Denn hier wird die Architektur ermittelt (CPU-Einstellungen werden hier vorgennommen. Um genau zu sein, hier wird die HAL angegeben). Wählt man die genannte Config wird der Rechner wohl nur einen Prozessor Kern erkennen. (Hatte erst kürzlich so ein Problem)
 
Mal ein Urteil von einem (kompetenten) Kollegen:

"Nach benötigen wir minimal einen Pentium mit 233Mhz.
Geheimfenster. Hihi ...
Wird offiziell nicht mehr von MS unterstützt, obwohl es noch im Setup auswählbar ist. Ich halte es für eine Art Betriebssystem-Blinddarm.
orangebiggrin.gif

Ohne dürften übrigens u.a. Dinge wie C'n'Q nicht mehr funktionieren. Und man darf den PC nach Herunterfahren von Windows wieder von Hand abstellen.

Bringt nach Infos aus der Window-NT - Zeit eher leichte Performance-Nachteile, was auch plausibel ist, denn die Prozessoren wurden seit damals beträchtlich "aufgebohrt".

Siehe "Ye Olde Intel CPUs".
(Falls irgendeine wirre Fehlermeldung mit "Macromedia" auftaucht: Nochmal versuchen.)
"
 
Jo, kann mich auch noch dran erinnern.

Den 50-80%igen Geschwindigkeitsvorteil, den der Threadersteller vor ein paar Jahren hier angab, bekommt er wohl nur, weil logischerweise sein neu installiertes XP viel schneller ist das alte, zugemüllte System, welches er gekillt hat.

Ich glaub nicht dran.
 
Vorsichtig, ihr sprecht hier den heiligen Satrap an, ich glaube nicht wirklich, dass der Mann jemals eine zugemüllte Festplatte hatte :)
 
wenn das wirklich stimmt, :) muss ich sofort mal ausprobieren,am besten xp auf meine andere platte installieren und testen ob es wirklich was bringt

mfg
 
Mach's nicht. Du verspielst dir Features und wirklich was bringen tut's auch nicht.

Deine Kiste ist doch schon schnell - was soll da (an Windows!) noch schneller werden...?
 
wenn es nichts bringt :) was bringt es mir dann:D, ich hätte da echt mal bock drauf. (auf türkisch bock =kacke)
was ich erlich gesagt nicht ganz verstehe ist, jemand meinte das keine dual core oder quad core prozzeszoren unterstütz werden.
is das wirklich so?
was ich sonst noch anders?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?