Mehr BCLK mit Asus Rampage II Extreme ?

Active member
hallo leute,

ich glaube mir müssen mal die profis unter die arme greifen, und zwar liegt mein problem dadrin, das ich nicht mehr als 205 mhz bclk prime stabel und 210 benchstabel bekomme. und da demnächst die wakü ansteht (schon einiges gekauft) möchte ich ein paar tipps haben wie ich wenigstens die 210mhz stabel bekomme. mein prozessor ist der allseits beliebte i7 920.

mfg
 
Hallo, das muss nicht unbedingt am Mainboard liegen das er die 210 nicht schafft.
Vielleicht ist es die CPU?
Welches stepping hat deine CPU?
 

sollte helfen oder ? glaube nicht das es an der cpu liegt. sie lässt sich sehr nice takten, kann doch eig garnicht sein ?
 
sieht schon ganz gut aus..
aber deine spannung könnte etwas mehr sein wenn du auf 210 gehen willst.
ich habe bei 210 ja sschon 1,425 V auf der CPU.
und lief stabil.
und sogar mit 8 threads

 
die 1,425 volt sind mir persöhnlich etwas zuviel. selbst mit wakü da ich den kurzen nicht schrotten will :D meinste es liegt wirklich nur an der vcore oder auch an weiteren feinheiten der voltages ?
 
ok danke dann werde ich, wenn ich die wakü fertig hab, die 1,43 volt geben und testen. ein tripple sollte ja reichen mit 6 lüftern für cpu+fusionblock oder ?
 
ok werde später eh nochn quad holen und den ins wakü gehäuse bauen. muss ja erstmal nur reichen bis wieder geld locker ist :D
 
Keine sorge das reicht. Meine Lüfter laufen bei beiden 360er Radiatoren (6 Lüfter) auf 5V und das reicht.
Mehr wie 30 grad Wassertemperatur habe ich nie.
Viel spaß beim testen.
Über feedback freuen wir uns.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hast du überhaupt für ein Board??
Weil nicht jedes Board macht BCLK über 210 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenns reicht dann freu ich mich jetz schon :D habe letzte woche schonmal für 120 euro sachen bestellt nur leider brauche ich nochmal 150 euro. naja wird dann noch etwas dauern es sei denn es giebt irgent eine überraschung oder so :) dachte schon das das rampage nen mieser overclocker ist oder das meine 1333mhz rams nicht reichen. da bin ich erstmal erleichtert. habt ihr noch irgentwelche vorschlage ? spannungen manuell einstellen oder so ? danke schonmal :)

sieht man doch im threadnamen ? genauso wie du das rampage 2 extreme
 
Eigentlich reicht die Spannungsanhebung Vcore beim Rampage 2 Extreme aus.
Den rest macht das Board normalerweise allein.
Aber zum feintuning kannst du ja jede Spanung um 0,025 V erhöhen.
Hab ich auch gemacht.
 
ok weil ich hab das gefühl das das board deutlich übervoltet wenn ich alles ausser vcore auf auto lasse ?
 
Das meinte ich ja damit. Das Board setzt die Spannungen automatisch hoch...
Also müsste es reichen die Vcore anzuheben.
 
ich hab halt nur bedenken das, wenn ich alles auf auto lasse, das board so deutlich übervoltet das es kaputt geht. ich hab das system erst 2,5 monate und will es nicht sofort beschädigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
424

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?