Medion Akoya bootet nicht

New member
Hallo Leute,

es ist nun tatsächlich der letzte Ausweg mich hier zu melden, da ich ratlos bin.

Mein Laptop startet nicht mehr, als ich diesen vor 2 Tagen zurücksetzte, da ich diesen von einem Freund bekommen habe. Er stürzte während dem Zurücksetzen allerdings ab. Er meinte, dass der RAM-Riegel defekt sei, nun habe ich ihn diesen getauscht und er startet zumindest wieder problemlos ins BIOS.

Das Problem:

- ich habe 2 USB Sticks erstellt, mit Win 10 32 und 64 bit, booten kann ich diese, allerdings scheint es so, als würde sich der PC dann aufhängen. Er versucht dann anschließend normal in Win 10 zu booten, wo er dann einen Bluescreen zeigt, teilweise startet er einfach nur immer wieder neu
- von der CD bootet er nicht, nach dem Laden Bluescreen

Zum Laptop: Medion Akoya P8614 mit allen original Teilen, bis auf den von mir frisch besorgten RAM

Vielen Dank im Voraus. Ich hätte gerne ein Video der Problematik gepostet, wäre leichter zu erklären gewesen 😅

Gruß
 
Kannst du die HDD ausbauen und dann mal gucken, ob der von USB stick und der DVD booten.
Hat der zwei oder einen RAM Riegel? hast du da beide neu gemacht, falls er zwei hat?
 
Kannst du die HDD ausbauen und dann mal gucken, ob der von USB stick und der DVD booten.
Hat der zwei oder einen RAM Riegel? hast du da beide neu gemacht, falls er zwei hat?

Es ist eine SSD von EMTEC mit 480gb. Hatte es mit Ausbau auch versucht, gleiches Problem.
Er kam mit einem Riegel, dementsprechend hatte ich heute auch nur einen mit 8gb besorgt.

Beim USB bekomme ich kurz das Win 10 Logo und dann schmiert es weg und es bleibt der "_" oben links am Bildschirm, bis er schließlich abstürzt.
 
Es ist eine SSD von EMTEC mit 480gb. Hatte es mit Ausbau auch versucht, gleiches Problem.
Er kam mit einem Riegel, dementsprechend hatte ich heute auch nur einen mit 8gb besorgt.

Beim USB bekomme ich kurz das Win 10 Logo und dann schmiert es weg und es bleibt der "_" oben links am Bildschirm, bis er schließlich abstürzt.
"KERNEL MODE HEAD CORRUPTION" und "IRQL_NPT_LESS_OR_EQUAL", "KERNEL SECURITY CHECK ERROR" "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED", "PAGE FAULED IN NON PAGED AREA", "KMODE EXCEPTION NOT HANDLED" USW kommt immer wieder als Fehlermeldung. Also immer wieder was anderes, wenn ich ihn ohne Ende booten lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Lüfter dreht sich aber? Nicht das der einfach überhitzt.
Auch mal geguckt, das die Lüftungsschlitze staubfrei sind, man müsste da mal mit Druckluft durch blasen.

Kann natürlich auch sein, das der neue RAM auch einen defekt hat, was dann natürlich ein großer Zufall wäre.

Ansonsten kann es noch sein, das die USB sticks nicht richtig erstellt wurden. hast du die Mit dem Win10 Media Creation Tool erstellt?
 
Ja, er bekommt die Hitze auch einwandfrei weg.

Nach dem Einbau vom neuen RAM lief er bereits schneller. Dass dieser einen defekt hat schließe ich definitv aus. Vorher startete er nicht mal, da bekam ich 9 von 10 Mal einen Blackscreen von Anfang an.
Staubfrei ist er ebenfalls.

Ja, genau. Die hatte ich mit dem Tool erstellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?