Mathe Aufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle

New member
Also ich über derzeit für eine Mathe Klausur und stehe gerade total aufm Schlauch:

An den Graphen der Funktion x |-> x² sind zwei Tangenten gezeichnet.
Sie schneiden die 1.Achse unter einem Winkel von 30° bzw. 60°.
Zusammen mit der 1. Achse bilden sie ein Dreieck. Berechne den Flächeninhalt.


Mein Problem ist, dass ich das mit dem Winkelschneiden der 1.Achse nicht verstehe...
In meinen Augen gibt es keine Tangente dieser Funktion, welche die 1. Achse mit 30° oder 60° schneidet...
Ich bin soweit, dass ich vor mir eine Normalparabel gezeichnet habe, dass müsste ja aus der Funktion entstehen, aber weiter komm ich nicht...

Ich bitte um eure Hilfe...villt gibt es ja einen, der sich ein wenig mit Mathe auskennt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?