Mainboard für E 6600

emerson23

New member
Moinsen!
Ich brauche ein geeignetes mainboard für mein zukünftiges system...prozessor e6600, 2GB RAM, GF 8800 GTS...
in meiner engeren wahl sind das asus P5B und das P5B deluxe...kann man mir jemand gravierende unterschiede zwischen den beiden nennen und auf was sollte man generell bei einem mainboard achten???

Außerdem: Was ist mit sli-fähigkeit? Ist es empfehlenswert, sich jetzt schon ein sli-fähiges board zuzulegen oder reicht auch eine karte erst mal für die nächste zeit? Wie würdet Ihr euch entscheiden???
 

mcp

New member
das Asus P5B Deluxe is sehr zu empfehlen. Eine 8800 gts reicht auf jeden fall erstmal aus. SLI birngt nicht immer einen hohen leistungszuwachs und wenn du mehr leitung brauchst, ist es besser sich eine schnellere karte zu kaufen anstatt sich die gleiche nochmal zu kaufen. das bringt meist mehr leistung.
 

godibaer

New member
Soweit ich das sehe ist der unterschied vom P5B zur Deluxe Version bis auf besseren Sound neuere Bios-Version (das vom P5B müsst ma halt noch updaten)und noch einige für übertakten wichtigere Tools nicht sehr unterschiedlich. Das Deluxe hat eben auch einen zweiten PCIe Port für Crossfire. Vielleicht auch für ne Physikkarte aber so weit lehne ich mich liebger nicht ausm Window
Zum übertakten würd ich das Deluxe empfehlen, wird auch von vielen anderen im Forum empfohlen.

Fazit: Wenn du nicht unbedingt übertaktest und ein billiges System zusammenstellen willst dann das P5B.

Willst du besseren Sound musst du abwägen ob du lieber das Deluxe oder ne bessere Soundkarte haben willst.

Ansonsten nimm das Deluxe, damit wird wohl nichts verkehrt sein.​