Mainboard defekt?

New member
also mein kumpel hat mit seinem system ein problem, während es gespielt hat ist der rechner eingefroren, so der konnte noch ins windows wechseln aber da das gleiche problem, er machte ihn per stromstecker rausziehen aus und startete neu, aber seit dem gehts nicht mehr, und zwar geht alles an aber bildschirm bleibt schwarz und die 2 leds auf der grakas leuchten seitdem sonst haben die 2 mal geblinkt und dann fuhr er hoch, also dachte ich mir gleich strom versorung ist nicht vorhanden, wir haben folgendes probiert, netzteil tausch 3 verschiedene das selbe problem, dann mit den ramriegel nix geändert, bios reset bringt nichts, die graka dann in mein system ausprobiert da funktioniert die ohne probs, meine hd4890 passt leider nicht rein auf sein mainboard da der southbridgekhler stört, batterie haben wir auch rausgenommen brachte ebenfalls nicht, könnte das sein das die graka über den slot kein strom mehr bekommt? und somt das mb ein defekt hat?

Cpu: Amd Athlon 3700+
MB: Asus a8ne
graka: ati x1800xt
NT: seasonic 500HT +12V1/ 17A +12V2/ 16A
 
Neben , und ? gibts noch andere satzzeichen oder findest du es nicht etwas anstrengend einen satz mit so einer beschissenen formatierung und ohne logische bedeutungstrennungen zu lesen, und deine kommata bringen auch nicht viel weil diese absolut fehlplatziert sind, aber zu deinem problem, das hört sich nach mainboard defekt an, da ja seit dem beschriebenen punkt der rechner nicht mehr hochfährt, versuchs doch mal mit einem anderen mainboard, falls du eins zur hand hast und deine nächten posts schreibst du bitte etwas übersichtlicher, Danke!
 
tut mir ja leid, aber dito ;)
war ja halt alles auf die schnelle, mit einem anderen board wurde auch probiert, sind identisch, gleiches problem denk mal ist wirklich kaputt oder kann es auch an der cpu liegen?
 
War doch Absicht, um dir deine Schreibweise zu verdeutlichen ;-)
Bei einem anderen identischen Mainboard liegt das gleiche Problem vor?
Dann wirds wohl an der CPU liegen. Also der PC macht GAR nichts nach dem Anschalten?
 
Kurze Zwischenfrage: war die CPU Übertaktet?
Das fällt mir zuerst bei nem "freeze" ein... manchmal reicht dann Neu Starten oder eventuell ein BIOS Reset, dem ist nicht so wenn die CPU einen knacks weg hat...
 
nee die boards sind baugleich, also oem ware von siemens :D
joa also lüfter gehen alle an, festplatte auch, graka aber nicht, da leuchten beide LED lämpchen, sonst blinken die 2 mal als kontrolle, das heißt ja das die kein strom bekommt kurzenhand hab ich die in mein system reingesteckt funktioniert also liegt es am board, blos komisch ist das beide board den selben fehler haben wie kann das sein? kann nur purer zufall sein das die wirklich beide schrott sind oder?
 
also netzteile davon hab ich 3 und damit getestet :D
ja aber wäre die gleiche cpu und auch probiert, das selbe problem auch hier, denk wirklich das dass board ein knacks hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?