Lowcost PC Aufrüstung

New member
Hallo Leute,

ich soll den PC meiner Mutter etwas Aufrüsten-
...und hab natürlich wieder vom aktuellen PC Markt bzw Technik keine Ahnung- und dass ich aufgerüstet hab ist auch schon paar Jahre her... 8(

Aktuell hat sie nen Fujitsu Scenic mit 2.8ghz Celeron, der aber heftig herumzickt.

Da ich von den Semprons gutes gehört hab- habe ich mal folgendes ausgesucht:
bsp2ily.jpg


Frage:
Ist es ok bzw sinnvoll?; passen die Komponenten untereinander?
Werde das alte BS(WinXp Home) benutzen.

Ich wollte den ganzen Rest vom derzeitigen Rechner benutzen inkl. Gehäuse und NT.
Pass dieses "µ" Mainboard in das ATX Gehäuse und vor allem:
Wird das Netzteil mit dem Mainboard funktionieren? - Also rein theoretisch? Ist ja ein älteres System.. bin ehrlich- hab da echt keinen Plan :fresse:

Fragen über Fragen.. hoffe ihr könnt mir helfen :)

Möchte einfach schnell ihren Rechner flott machen und nächstes Jahr nen schicken neuen Schenken...hat sie sich verdient, meine Mama :)

Danke Leute und gute Nacht,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest uns schon die anderen Komponenten inkl. Gehäuse verraten. Das Gehäuse muss nähmlich µATX unterstützen.
Das NT kann man sicherlich weiterverwenden, der ATX Standart ist seit 5 Jahren derselbe geblieben, sogar meine 9 Jahre alte Pentium 4 Kiste hat noch ATX :D

Auf deinem Anzeigebild, bist das du? :D
 
Hey,
also ich hab mal nochmal gesucht und so sieht das Gehäuse aus:


Und dann noch diesen ....:fuchtel:
Heisst wohl doch neues Gehäuse ? Weil:
Ein Nachtteil gibt es allerdings doch. Durch die vorgegebene Bauweise kann das Gehäuse nicht, oder nur sehr schlecht, mit normalen (Standard) Motherboards verwendet werden.

Der Computer besteht aus:
Celeron 2,6Ghz(doch icht 2.8 wie oben beschrieben..)
512MB Ram
40Gb Festplatte
DVD und CD Brenner
onbard Grafik

Joa... und das Ding muckt rum, USB Geräte gehen laufend ein und aus, die Soundkarte funktioniert auch nicht mehr richtig(trotz Neuinstallation usw)

Genutzt wird der Rechner nur für Office und Internet.

Gruß,
Dan
PS: Ja, das bin ich auf dem Bild... mittlerweile ohne Bart :fresse:
 
Ich weiß immernoch nicht genau, was alles benötigt wird. Außerdem kenne ich mich mit Office Rechnern nicht so gut aus, aber bei meinen Recherchen nach einem Office Rechner gibt es eigtl. eine Standartvorgabe an der man sich Orientieren kann.

µATX Mainboard mit AM3 Sockel und Onboard Grafik
AMD Athlon X2
2GB RAM

Ob deine Mutter DVD Brenner braucht, weiß ich nicht, aber die kann man jederzeit dazu kaufen kosten nur 15€.
Hat die HDD noch IDE? Dann brauchst du auch noch eine SATA HDD.
Als OS wird XP reichen, das gibts auch sehr günstig, falls die keins hat.
Das Gehäuse kannst du ihr selber aussuchen, hab mal ein Beispielcase genommen aber du kannst natürlich jedes beliebige mATX Gehäuse nehmen was dir gefällt.
Das Netzteil solltest du eigentlich weiterverwenden können.

Hier mein Vorschlag:


Wie gesagt halt dich in etwa an die Vorgaben und es sollte ein guter Office Rechner werden.
Dein Budget kenne ich leider nicht, unter Lowcost versteht jeder was anderes.
Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand anders besser mit Office Systemen aus ;) Hauptsächlich werden hier Gaming PCs und Workstations rausgehauen.
 
Also das ganze System ist noch IDE.
Dachte für rund 100,- etwas zu investieren, dabei CD/DVD Laufwerk(benutzt sie eher selten),TFT, HD, NT und Peripherie weiterzubenutzen, um dann in ein paar Monaten was richtig gutes für sie zu holen bzw den Rest auch noch zu aktualisieren.

Hmmm, aber danke schonmal, mal sehn, was der Markt so hergibt :)

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?