Lohnt sich jetz noch ein AM3 AMD Phenom II x4?

Boomzman

New member
Servus Leute,
Augrund eines anstehenden Mainboard und Ram Wechsel muss ich mich von meinem AM2+ AMD Phenom II x4 940BE trennen. Jetz wollt ich eigtl nur wissen ob es sich rentiert sich diesen Prozessor zu holen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633086_AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html


Soll ich lieber gleich mehr investieren und nen 6Kerner holen? Oder tuts der oben genannte auch noch lange genug? Die 6 Kerner kann ich sowieso noch net ausnützen^^ ich zock halt leidenschaftlich gerne und da solls halt schon die volle Grafik/FPS Pracht sein^^

Liebe Grüße und schon mal vielen lieben Dank im vorraus,

Boomzman
 

davidjohn15

New member
Moin,
ich selbst besitze einen X6 und siehe nur in Videobearbeitungsprogrammen einen wirklichen Vorteil. Da aber dann richtig. In Spielen ist es nicht vom Vorteil.

Jedenfalls würde ich dir jetzt noch zu einem günstigeren X4 raten. Die 4 Kerne reichen locker noch ein wenig raus. Wenn Du dann magst, kannst Du zur neuen Bulldozer reihe wechseln. Jedoch solltet Du darauf acht geben ob Dein Mobo diese dann unterstütz.

Nicht viele AM3 Bretter können AM3+ CPUs verwalten.
Meines, das Asus Crosshair IV Formula kann das zum Beispiel, kostet aber auch was ;)


Lieben Gruß
 

Boomzman

New member
hi, danke für die schnelle antwort.

Ach da is schon wieder was neues am kommen? Kannste mir denn was empfehlen (MB,Ram,CPU) mit dem ich dann langfristig noch gut fahr?
Und was fürn preis kommt da auf mich zu? o_O

Liebe Grüße

EDIT: Hab grad gesehn der Bulldozer soll im Juni kommen? Wenn der Termin bestehen bleibt wär das opti:D das is 2 tage vor meinem b day^^ da wart ich doch jetz erst mal mit meiner alten kiste und hau dann im Juni voll drauf:D
 
Zuletzt bearbeitet:

davidjohn15

New member
Ja wer warten kann hat den Vorteil :D

Ich konnte es nicht, nagut hatte auch nen Lappi mit 1 Ghz und kein Sound!
Nach einem Jahr geht das Aushalten dem ende zu :D

Jedoch kann ich trotzdem auf Bulldozer wechseln mit dem Board...


Na dann viel Spaß beim warten und noch mehr Spaß an der Vorfreude, mit der
Bulldozer solltest Du ne Menge Spaß haben ;)


Dann schreiben wir wohl nochmal im Juni ne ? :D
 

Push

New member
ja , wenn du etwas warten kannst ... scheint ja auch B-Day technisch zupassen ;) ... dann wäre auf Bulldozer warten sicherlich ratsam , denn die werden allen Anschein nach schon ngutes stück stärker werden in Sachen Pro Mhz Leistung ...
und auch deren Architektur beeindruckt auf dem Papier zumindest schon ...
und die AM3+ Boards werden auch bezahlbar sein ...
würde dann auch zu so einem Board raten anstatt zu einem AM3+ fähigen AM3 Board ;)
also schau einfach kurz vor deinem B-Day nochmal rein , bzw frag dann nochmal genauer nach ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?