Livestream im Intranet

Jörg Eckardt

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Mein Problem ist es ein Livestream zu erstellen und das so günstig wie möglich.
Wir haben ein Einsatzleitwagen II der Feuerwehr und möchten mit unserer Wärmebildkamera die Bilder über das Funknetz dort an mindestens drei PC-Arbeitsplätzen ansehen können.
Wir haben die Wärmebildkamera (Fa. Bullard) das dazugehörige Funkempfangsgerät und ein PC mit einer Grafikkarte die ein VideoIn hat. Damit können wir es aber nur an einem Arbeitspaltz sehen, aber unsere Einsatzleiter möchten evtl. das auch an dem Laptop des Kommunikationskoffer des bayerischen Innenministeriums der im WLAN Netz angebunden ist, anschauen.
Kann mir jemand helfen?

Grüße

Jörg Eckardt
 

Ryu

New member
fals es nicht zu anspruchsvoll ist und nicht unbedingt die privaztsphäre anderer leute verletzt könnt ihr es mal mit VLC versuchen. Fals die daten geschützt werden müssen was bei einer überwachung zwingfend notwendig wäre solltet ihr das ganze über eine verschlüsselte VPN laufenlassen, da ansonsten jeder den stream mitverfolgan kann und somit verstöst das ganze gegen das datenschutzrecht, gegen das personenrecht und gegen das recht der privatsphäre.