Linke Box rauscht bei Musikwiedergabe

New member
Hey leute,

ich hab da ein anliegen. Und zwar wenn ich Musik wiedergebe welche guter Qualität entspricht, rauscht die linke Box meines Logitech Z4e Sound-Systems,was aber nur wie mir aufgefallen ist bei höheren Lautstärken auffällt. Aber trodsdem kommt dieses rauschen nicht bei jeden Liedern vor.

Das Soundsystem ist an eine Supreme FX II Soundkarte angeschlossen.
Die Sounkarte ist eine Woche alt genausow ie das Mainboard, das Asus Striker II Formula.

Könnte das Problem bei den Boxen sein oder hat die Sounkarte nen schuss?




Desweiteren hab ich noch ein kleines Musik Problem.
Wenn ich mein Headset an den Frontanschluss anschließe, und den Lautstärkeregler ganz hoch schraube aber keine Musik o.ä abspiele, dann höre ich, wenn ich die Hörer an meine Ohren drücke, ein leises ungleichmäßiges Surren und Rauschen.

Schließe ich das Headset jedoch hinten an höre ich keine störenden Geräusche.

Meine Vermutung liegt daran, dass es an dem Frontanschlüssen allgemein liegt, weil diese ja die Signale erst über die Kabel zum Mainboard leiten und die Kabel auch allgemein Qualetativ nicht so gut sind.

Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?


Ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung zu beiden Fragen leisten.


Viele Grüße

Euer dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt mal sehr danach dass deine Linke Box was hat, und es kann auch gut sein dass dieses rauschen nicht bei jedem Lied zu hören ist, weil auch nicht in jedem Lied die gleichen Töne zu hören sind, Das hat dann nichts mit der Qualität am Hut, ich erklärs mal so, wenn deine linke Box einen Hochton ab einer gewissen Frequenz nicht mehr wiedergeben kann--->defekt, wenn es bei beiden wäre, dann könnte es sein dass deine Boxen einfach zu "lahm" sind....wenn du jetzt richtige monitor boxen mit ching anschlüssen und einem verstärker könntest du auch mal die kabeln tauschen, aber ich nehm an die kabeln sind fest an den boxen??!!
 
Jap die Kabel sind an den Boxen fest verbunden. Kann man nix machen.

Werde demnächst andere Boxen testen sowie Windows neu aufspielen und die Soundkarte tauschen. Garantie ist drauf. Ich mache das alles systematisch.

Mal schauen ob ein Mainboardwechsel was bringt. Ich bin gespannt.

Falls wer noch Ideen hat bitte melden.


Gruß Dahbka
 
Also ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, das die Box was hat, wennst noch Garantie drauf hast, hol dir neue ;)
MB tauschen, ja kannst auch, aber ich glaub das wird dich nicht weiterbringen, als aller erstes, (wenn dus schon systematisch machen willst) würd ich mit den boxen beginnen....;) hast noch garantie drauf ;) und außerdem so teuer sinds ja auch nimma ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?