Leise Lüfter!?!?!

Suche leise Lüfter (sollen subjektiv nicht wirklich wahrnehmbar sein) weil ich beim arbeiten nicht son rauschen etc hören möchte weils stört...aber sie sollten auch ne releativ gute fördermenge haben ud nicht über 10 EURO kosten
 
hmmm welche grösse ?
ansich kann man immer die BeQuiet SilentWings empfehlen , kosten aber meist knapp über 10€ ...
dann fallen mir da noch die Scythe S-Flex ( bis ~1200U/Min ) , sowie Kama ein
zudem die meisten Modelle von Pabst und die Enermax Apollish ( sind LED Lüfter )
 
also 120mm und 140mm

was haltet ihr von den ?




kann ich die als lüfter an mein gehäuse(k58) anbringen
also 2 oben 1ener vorne und die 120mm and mein cpu (achilles) und hinten ans gehääuse ( mit antivirbartionsrahmen)

oder kann ich den hier so runter regeln das er etwa so laut ist wie der scyhte 120mm und würde der dann so viel lüft wie der 120mm von scyhte befördern?

und das selbe mit dem imvergleich zum 140mm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt würde allgemein die SilentWings von BeQuiet bevorzugen , danach täte ich die , doch recht teuren , Enermax Apollish nehmen ( mag die LED's ) ...
preislich am attraktivsten dürften die Scythe darstehen , dicht gefolgt von den Pabst modellen ...
kannst ja mal bei Alternate schauen , da steht auch meist ne grobe db zahl sowie Luftfördermenge dabei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der Slipstream ist besser als der S-Flex ( den hab ich davor wohl irgendwie vergessen :D )
der Alpenföhn ist ein PWM Lüfter , dH er regelt sich selbst , jenach Temperatur läuft er mit mehr oder weniger U/Min ...
den Xigmatek 140mm hab ich auch , ist zwar schön leise , scheffelt aber wenig Luft :( , ich werd den bei mir unten einbauen , wo er dann genüsslich etwas Luft ins Gehäuse bringen kann , aber zum warme Luft rausbringen sind die 120mm von Xigmatek definitiv besser , sind aber auch nur bis ~800U/Min erträglich , darüber werden die doch gut wahrnembar ...

Edit : Lancool K58 bietet :
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
2x 140 mm (Deckel, optional, erfordert OF-01 Einbaukit)

wobei man da natürlich auch Lüfter mit anderen U/Min anbringen kann ;) , im Deckel brauch man so wie es da steht noch ein Einbaukit ...
auf den Achilles passt glaub ich nur 1Lüfter , weiss es aber nicht genau ...
willst den vorinstallierten auswechseln ? wenn ja , dann ja da passt iR ein standardmässiger 120mm PWM Lüfter drauf

der Yate Loon 140mm soll auch gut sein

wobei ich auch bei 140mm auf den SilentWings von BeQuiet setzen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Slipstream mit 1200 RPM sollte hier richtig sein. Für den "absoluten" Silent Fan, wäre die 800 RPM Version besser geeignet.

Habe selbst Scythe Slipstream Lüfter. Die schaufeln selbst bei geringen Drehzahlen akzeptabel viel Luft und das mit einer geringen Geräuschkulisse, also optimal für dich.
 
Lüfter mit 1000 rpm reichen locker aus.

Die Xigmatek hatte ich schon. Die sind mir zu laut.

Hab 4 Nanoxia FX12-1250 und 2 DX12-900-120.
Alle runtergeregelt auf 700 bzw. 800 rpm.

Die Nanoxia kann ich sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da ebenfalls die Scythe Slippies empfehlen. Sonst diese hier:

Die Scythe sind aber leiser aber die drehen dafür auch mit "nur" 800rpm.
 
Um beim Lancool K58 Lüfter im Deckel montieren zu können, benötigst Du ein Befestigungskit, bestehend aus speziellen Schrauben und Gummitüllen.

OF-01A - Link hierzu:

Ob Du im Deckel die Sonderform des Scythe 140mm SM1425SL12L mit 800rpm unterbringst, kann ich leider nicht sagen.


Für den CPU-Kühler und als Ersatz für den Xigmatek-Original-Lüfter, passt der Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D mit 800 rpm natürlich nicht.

Erstens handelt es sich nicht um einem PWM-Lüfter und zweitens hat der Original-Lüfter eine wesentlich höhere Leistung. Je nach CPU, wirst Du damit die erforderliche Kühlleistung nicht erreichen.

An Deiner Stelle, würde ich die Standard- und PWM-Lüfter aus der Noiseblocker-Serie BlackSilentPRO nutzen.

120er-Lüfter mit 900 und 1.400 U/min
140er-Lüfter mit 700, 1.200 und 1.700 U/min

120er-PWM mit 600 - 1.500 U/min

Wenn Dir die Kosten zu hoch werden, kannst Du bei den Standard 120 und 140mm Lüftern auf die BlackSilentFan-Serie ausweichen. ((der PWM-Lüfter dieser Serie, passt vom Drehzahlbereich (mit 1.000 bis 2.000 U/min) nicht zu dem Xigmatek-Original-Lüfter))

120er-Lüfter mit 1.000 und 1.500 U/min
140er-Lüfter mit 800 und 1.100 U/min


Christine A.


Link Noiseblocker:
(dort findest Du auch die unverbindlichen Preisempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
453

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?