Leadtek A400le overclocking...

Dieb

New member
Hi!!!

Also, habe heute mir Geforce 6800le gekauft und natürlich konnte dem versuch nicht entgehen. Mit Vertex und Pipe-lines hat fast geklappt (12/8) aber mit übertackten geht einfach nicht. Nicht mit Rivatuner, nicht mit Drivers. Rivatuner schreibt immer Warnung, das test nicht stattfinden kann. Und wenn ich mit Nvidiadisplay versuche - "Mit solchen Tktfr. geht nicht und bla bla bla..." ;)

Mache ich was falsch oder wo liegt das problemm?

Bitte um Hilfe.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

das Prob hatte ich auch!! Da hilft nur eins :D
Die Gainward Leute haben das einfach umgangen. Zieh dir das tool von denen, es heisst EXPERTool, damit konnte ich eine 6800Ultra ohne probleme übertakten, auch wenn rivatuner meckerte und sich wehrte, den regkey für nvidia will ich gar nicht erwähnen,d er suckt extrem in letzter Zeit, da die schon Haftungsausschluss vorher reinpacken, so etwas akzeptier ich da schon mal nicht!
Hier you go!
http://www.gainward.de/drivers/expertool_329.zip
Fang aber vorsichtig an und übertreib es nciht, achte auf die temperatur. Kannst dann ja dein Ergebnis posten.

Grüße,
Bolef2k
 

D3athhunt3r

New member
Re: Leadtek A400le overlocking...

Dieb hat gesagt.:
Hi!!!

Also, habe heute mir Geforce 6800le gekauft und natürlich konnte dem versuch nicht entgehen. Mit Vertex und Pipe-lines hat fast geklappt (12/8) aber mit übertackten geht einfach nicht. Nicht mit Rivatuner, nicht mit Drivers. Rivatuner schreibt immer Warnung, das test nicht stattfinden kann. Und wenn ich mit Nvidiadisplay versuche - "Mit solchen Tktfr. geht nicht und bla bla bla..." ;)

Mache ich was falsch oder wo liegt das problemm?

Bitte um Hilfe.
Wie hoch wolltest du gehen bei mir sagte er es wenn ich beim gpu takt höher als 399mhz gehen wollte ....installier einfach winfox oder wie des programm da heisst is auf der treiber cd dabei!!! damit geht das auch!

PS: es heisst (12/6) :D :p
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also sind shcon nice Werte. Wieviel ns hat dein Speicher und welche Chips?
Du hast nicht genug Spannung würd mal so sagen, sonst würdest du sicher auch 1,1GHz packen, a la 6800GT, aber dafür, dass es eine LE war, ist es nice.

Grüße,
Bolef2k
 

Albatroner

New member
bolef2k hat gesagt.:
Hi,

also sind shcon nice Werte. Wieviel ns hat dein Speicher und welche Chips?
Du hast nicht genug Spannung würd mal so sagen, sonst würdest du sicher auch 1,1GHz packen, a la 6800GT, aber dafür, dass es eine LE war, ist es nice.

Grüße,
Bolef2k
Auf KEINER einzigen 6800 LE ist Ram verbaut, der GT Taktraten packt. Daher
stimmen auch die ganzen ANgaben ala 6800LE @ 6800GT nicht, da eine LE eben niemals die Taktraten einer GT schafft.

Alba
 

D3athhunt3r

New member
ja aber man "könnte" ja trotzdem denn normalen ram auf der taktrate mit mehr spannung übertakten! und die angaben 6800le @ 6800 gt beziehen sich auf die Pipelines und nich der taktraten!

greetz
d3athy