Lan-Party mit welchen Kabeln und wie?

gsg9man

New member
Hallo Jungs,

möchte gerne mit meinen Freunden ne Lanparty machen ,

was für Kabel brauchen wir? ich meine die heißen crossover doer so ...
wie werden die installiert?

gibts dazu nen how 2 ?

gruß marco
 
ein Blick ins Thema http://www.pcmasters.de/forum/inter...owto-wie-richte-ich-ein-heimnetzwerk-ein.html hätte auch gereicht, da werden deine fragen zum größten teil beantwortet.


EDIT:
wenn ihr nur zu zweit seit, reicht ein Crossoverkabel, welches ihr in die Netzwerkkarte steckt. Dann noch in windows eine statische IP festlegen - das wars. Evtl. die Arbeitsgruppe gleichsetzen.
Bei mehreren Leuten brauchst du einen Switch oder Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok werds mir merken sry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also brauche ich nru so nen switcher und jeder ein cat5 kabel und dann einstellen und dann geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es eine Editfunkiton, die hat den Sinn das man seine Beiträge nachträglich verändern / erweitern kann und nicht immer Doppelposts machen muss. - Bitte in Zukunft verwenden 😉

2. Nennen sich die Dinger Switch ohne "er"

3. Ja

4. Das steht alles im Howto, wenn aus dem Text irgendwas nicht klar wird bitte poste dort dein Feedback und dann schau ich wie ich das Howto verbessern kann.
 
Mit normalen Lan-Kabel, nem alten Router oder halt Switsch/Hub gehts auch... Crossover nutzen wir eigentlich nur, wenn wir 2 Hubs/Switsch's/Router miteinander verbinden, aber die PC's von uns werden alle nur mit normalen Lan-Kabel verbunden, Geschwindigkeit satt und genug.

Wenn man jedoch eine Daten-Austausch-lan macht und das nicht grade selten, dann loht es sich eine 1GB/s-Netzwerkkarte, Crossover-Kabel, nen 1GB/s-Switsch/Hub zu kaufen....

Mitm normalen Switsch/Router/Hub bringt dir nen Crossover-Kabel sowieso nichts, wenn du keine passende Netzwerkkarte hast bringts auch nichts.... fürs Zocken reicht nen normales lan-Kabel 100fach..!



Gruß
Richy
 
Bei meinen Home-Lans sind wir fast immer fast 6-7 man. Wir stecken in die erste Stelle das kabel zum Router fürs Inet und in die anderen freien steckplätze vom Switch unsere Normalen Lan-Kabel die wir auch fürs inet nutzen... Wenne Probleme hast einfach ne IP festlegen und die Arbeitsgruppe gleich machen .. aber sobald du inet hast ist es eh net schwer über lan zu zoggen 😛


Wünsche dir viel Spaß
 
jap, aber in den WAN-Anschluss darfste kein PC anschließen, der Anschluss ist nur fü Internet... lässte halt frei, bzw. wenn du auch noch Internet haben willst, dann tust du da die Internetleitung rein.


Gruß
Richy
 
also einfach strom an den router an die 4 ports die kabel die zu den 4 pcs gehen und dann kann man netzwerk erstellen?
 
So ist es, wenn dein Router 5 Anschlüsse hat wo jeweils ein netzwerk-kabel rein passt... 1x Wan 4x Lan.....


Gruß
Richy
 
hmm ja schon aber du musst dran denken das es mit 8 leuten auf ne großen map öde is weil man sich nie findet und denk dran das das game nich bei jedem so prima läuft.
 
Einer macht nen Server auf im Multiplayer-Spiel -> Host -> Lokal

Die anderen joinen dann:
Multiplayer-Spiel -> Server Suchen -> Lokal anklicken -> liste aktualisieren

Spaß haben, scheint aber wohl das erste mal zu sein, wo du über Netzwerk spielst was? 😉


Gruß
Richy
 
ja erste mal, wir kriegen es einfach nicht hin CoD4 über favorit zuspielen also über ein hamachi netzwerk da eröffnet einer ein spiel und der andere kommt dann nciht darein weil i-was mit dem code nicht passt !?
 
1. CoD4 über Hamaschi ist nicht so leicht -> Am besten mal googlen
2. Müssen alle die gleiche CoD4-Version haben, sonnst gehts auch über Netzwerk nicht.


Gruß
Richy
 
CoD4 über Hamachi hab ich keine Probleme mit, alle die gleiche Version draufmachen (1.4) dann Firewall etc. aus machen, dann macht einer ein Spiel auf im Multiplayermodus die anderen gehen auf Spiel beitreten dann auf Favoriten und dann "Neuer Favorit" und da kommt die Hamachi IP rein und OK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten