Lüftersteuerung!

New member
Hallo, ist eine Lüftersteuerung bei 4-5 Lüftern sinnvoll?
Wenn ja würde ich gerne bei Hardwareversand bestellen. Könnt ihr diese empfehlen?

Vielen Dank Presi
 
Hab ich auch drin, funktioniert wie halt ne Lüftersteuerung zu funktionieren hat und sieht auch recht cool aus.
 
Sers, eem rofl habs nicht erkannt ^^.
Ok hat sich dann erledigt.
Aber noch ne andere Frage, undzwar gehen in mein gehäuse 92ér Lüfter rein. Mein Problem ist, dass es nicht viel auswahl in dieser rubrik im i-net gibt.
Hat jemand emfehlungen?

mfg.Presi
 
Hab mal ein paar gefunden!

diesen gibts mit 3 oder 4pol anschluss. Was passt da bei mir, habe ein BeQuiet Straight power? Hier ein billigerer!


Oder soll ich einfach nen scythe nehmen und hoffen das er was taugt?


mfg.Presi
 
scythe brauchste nicht zu hoffen :D der taugt schon was ^^ und da haste ja gleich nen adapter kannsde gucken wie er bei dir passt
 
Hab mal ein paar gefunden!

diesen gibts mit 3 oder 4pol anschluss. Was passt da bei mir, habe ein BeQuiet Straight power? Hier ein billigerer!


Oder soll ich einfach nen scythe nehmen und hoffen das er was taugt?


mfg.Presi

Warum sollte der scythe nichts taugen? habe bislang viel gutes über die gehört, sollten nicht schlecht sein.
 
Ahh eine Frage noch zum thema Lüfter.
Sind bei nem Lüfter ein Lüftergitter gleich mit dabei? Wahrscheinlich nicht oda, ist das Marken abhängig.
Wenn ja, ich rede von Scythe.
Brauch man acuh so en Staubschutz bzw. bringen die viel, würdet ihr mir die raten.
(ich muss sagen, das ich es hasse abzustauben, also ist auch genug staub im zimmer vorhanden ;)

vielen dank Presi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches Gehäuse aber generell wird die Lüftersteuerung so wie ein normales Laufwerk eingebaut, doch aufgrund der Kürze ist es nicht möglich sie mit den Schnellverschlüssen, die normalerweise für Laufwerke vorgesehen sind, festzumachen. Du musst sie festschrauben.
 
Ja, dass krieg ich locker hin, mir gings mehr um das befestigen der Lüfterkabel an der steuerung. Was kommt da dran ect..

Presi
 
Also es muss erstmal ein 4 Pol Stecker vom Netzteil dran für die Stromzufuhr.

Dann sind eben 4 3Pin Anschlüsse für Lüfter. Im Liefrumfang sind einige Kabel mit denen die Lüfter parallel zum Mainboard laufen, d.h. man kann sie über die Lüftersteuerung steuern und übers Mainboard die U/Min auslesen. Daneben sind noch zwei Schraubanschlüsse (die Kippschalter). Dort kann man, zB wie ich es gemacht hab, ich hab daran meine Kaltlichkathoden, welche ich nachts ausschalte. Es gibt 3 Schalterpositionen : 5V, 12V, und AUS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?