Komplettsysteme von Aquatuning

New member
Hallo!
Es wird Sommer, draußen ist es heiß, mein i5 schwitzt bei 4GHz und ich habe etwas Geld über. Jap, ich möchte mir eine Wasserkühlung für den i5-750 (Sockel 1156) zulegen.
Ich bin Wakü-Jungfrau, hatte noch nie eine, aber jetzt wird es Zeit. Ich habe mich umgeguckt und weiß jetzt so ungefähr, was man alles braucht.
Ich möchte maximal 200€ ausgeben und bin dabei auf diese 2 Komplettsets von Aquatuning gestoßen:
für ~140€
für ~190€

Jetzt meine Fragen:
1. Taugen die Zusammenstellungen was? Kann man ähnliche Systeme für weniger bekommen?
2. Wo liegt der Unterschied? Wären die 50€ Aufpreis beim Zweiten gut investiert?

lg
 
Taugen tun beide fast nix. Da wird oft an den falschen enden gespart. Da würde ich dann lieber sowas nehmen. Aber da müsste man den cpu kühler tauschen. Dient nur der verdeutlichung.
 
Ok. So schlecht ist das 2. Set jetz nicht, aber du solltest anderen schlauch, größere tüllen und einen laing deckel dazu kaufen. Dort liegen die schwachstellen.
 
Okay, vielen Dank.

Nach dem Kaufberatungsthread hier im Subforum habe ich mal was zusammen gestellt, was für mich preislich noch vertretbar ist. Wäre das besser als die 2. Konfiguration von AquaTuning?



lg
 
legst du wert auf optik?
kauf dir die hardwareluxx 04/2010,
da gibt es ein 12% Rabat gutschein,
und da wird eine wasserkühlung empfohlen.
 
Evtl. kommt später die Graka noch dazu, aber das ist Zukunftsmusik. Deshalb gleich ein größerer Radiator.

Gut, dann werd ich das demnächst so bestellen. Danke für eure Hilfe!

lg
 
Du kannst noch den radi gegen den nexxos xtreme tauschen und die pumpe gegen eine laing und den agb gegen den xspc laing agb.
 
Stimmt, aber soviel tun die sich auch nicht, man hat halt dann noch die Silent Option.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ca. 1 Monat auch eine Wakü zugelegt für meinen i5 750.


Der Vorteil der Pumpe ist, dass man keinen Ausgleichsbehälter braucht. Die Pumpleistung finde ich für meine Zwecke mehr als genug.
Temperatur mit Prime ca. 43°C. OC bei 3.8Ghz und 1.184Volt mit Prime bei 52°C.
Lüfter laufen mit 800RPM. Also kaum bis gar nicht hörbar.

Habe jetzt noch meine 9800GTX+ dazugeschalten. Temperaturen unter Vollast ca. 2-3°C höher.
Und dies mit einem 240mm Radiator.

Finde das Preis/Leistungsverhältnis super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?