Knacken unter Windows 7 (64-bit) mit Creative X-Fi ExtremeGamer

Greg87

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Seit zwei Tagen hab ich Windows 7 64-bit installiert. Alles funktioniert soweit, nur meine Soundkarte macht Theater. Es ist gelegentlich ein knacken zu hören. Besonders schlimm ist das wenn ich Musik höre und gleichzeitig im Internet surfe. Sobald irgendwas geladen wird oder ich auch nur mit dem Mausrad die Seite hoch und runter scrolle, geht das knacken los. Bei der Soundkarte handelt es sich um eine Creative X-Fi ExtremeGamer. Die Treiber sind aktuell und Original von Creative für Windows 7. Die Karte ist auch schon in einen anderen PCI-Slot gewandert und es hat nichts gebracht.

Gibt es irgendwelche alternativ Treiber die man ausprobieren könnte? Hab schon gegoogelt aber bin leider nicht wirklich fündig geworden...

Gruß

Gregor
 

Greg87

New member
Wie gesagt unter Windows XP war alles in Ordnung. kann mir nicht vorstellen das in so kurzer Zeit der Installation plötzlich ein Kabel defekt ist, ohne auch nur ansatzweise hinten am Rechner rum zu spielen^^ Die Treiber hab ich schon mehrfach aktualisiert, hat nichts genutzt..
 

Greg87

New member
Gibt es eigentlich ne möglichkeit ein niedrigeres DirectX zu installieren? Vielleicht liegt es ja daran, oder läuft windows 7 nur unter DirectX 11... Mich regt das langsam echt auf und ich find einfach keine Lösung...

Edit:

Wäre es möglich das der Arbeitsspeicher mit 2 GB zu niedrig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

GtaZocker

Banned
Das liegt an der karte selbst. Creative hat einfach übelst schlechte Treiber, da kann man nicht viel machen außer auf YouPack (oder wie die heißen) und Daniel - K treiber zu setzen. Wenn diese das problem nicht beheben, liegt es an der Soundkarte.
 
K

KoH

Guest
Das liegt an der karte selbst. Creative hat einfach übelst schlechte Treiber, da kann man nicht viel machen außer auf YouPack (oder wie die heißen) und Daniel - K treiber zu setzen. Wenn diese das problem nicht beheben, liegt es an der Soundkarte.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen, habe ebenfalls ne Creativ Karte bei mir im PC und habe damit sowie auch mit den Treibern nie Probleme gehabt (Vista64bit)
 

Greg87

New member
Die Erfahrung kann ich nicht teilen, habe ebenfalls ne Creativ Karte bei mir im PC und habe damit sowie auch mit den Treibern nie Probleme gehabt (Vista64bit)

Vielleicht bis jetzt^^ War bei mir nicht anders, hatte aber vorher XP Pro drauf und da lief der Sound einwandfrei. Vermute aber immer noch das liegt am RAM. Hab in Spielen absolut keine Probleme, nur bei der Wiedergabe von Youtube etc. und Musik mit gleichzeitigen Arbeiten bzw. Surfen...
 

GtaZocker

Banned
Ich hatte bei meiner Xtreme Gamer Fatal1ty Pro auch die ersten 6-7 monate keine probleme. Aber dann fing es an. Es knackte, rauschte und stockte nach der zeit wenn man ne audiodatei abspielte. Naja egal, nun hab ich nen board mit ALC889 was sogar noch besser klingt als meine alte Fatal1ty pro :)
 

Greg87

New member
Kann mir echt niemand helfen? Mittlerweile ist es so schlimm das der Sound regelmäßig rausfliegt und leider nicht mehr nur unter Windows. Auch in L4D2 hat ich schon Soundausfälle...
 

GamEz

New member
hast du es schon mit einer onboard karte(wenn du eine hast ) oder mal zurück geschickt wenn du noch garantie hast?
 

Greg87

New member
Die Onboar geht leider ebenfalls nicht, da mir Windows 7 nicht erlaubt die Treiber zu installieren (Realtek). Die Soundkarte hab ich schon länger und bin mir auch sicher das die nicht defekt ist. Wie gesagt funzt seit Windows 7 nicht mehr... und jetzt 32-bit drauf zu machen hab ich keine zeit...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?