kein Vista-Vista Netzwerk (ich dreh durch,HILFE)

Hallo zusammen,

Seit geschlagenen 4h versuche ich eine verbindung zwischen 2 Rechnern herzustellen.
Habe meinen Router abgezogen und einfach ein Crossoverkabel von einem Rechner zum anderen verlegt.

Ip Adressen sind angelegt und beide Rechner zeigen mir auch jeweils die anderen Rechner unter Netzwerk an! Jetzt will man von mir Benutzername und Kennwort. Nun habe ich auch Kennwörter angelegt obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, arbeitsgruppen sind auch gleich und großgeschrieben. Neugestartet und trotzdem funzt es nicht. Bin kurz davor den Rechner zusammen zu treten,lol.

Bitte helft will auch mal mit einem Kumpel von mir Herr der Ringe zocken.

Danke für Hilfe Andy
 
O

Onkelmania

Guest
Na wenn die Rechner unter Netzwerke angezeigt werden müsste das doch reichen oder?
Hat einer von euch einfach schonmal nen Spiel eröffnet und der andere versucht beizutreten?
 
hallo,

nö, bis jetzt noch nicht. allerdings muss es doch möglich sein auch mal Daten auszutauschen. Werde es aber trotzdem gleich mal Probieren.


"Funktioniert nicht", zeigt mir dort nicht den anderen Rechner an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo, ich noch mal,

nachdem ich im Freigabecenter kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet habe kann ich nun eigentlich auf meine Ordner zugreifen.

EIGENTLICH...aber auch nur. Denn jetzt fragt man mich nicht mehr nach meinem Kennwort aber Er sagt mir bei fast jedem Laufwerksbuchstaben das er evtl nicht richtig geschrieben wurde und nicht darauf zugreifen kann.
Ich kann nur auf alle öffentliche und ein Dvd Laufwerk zugreifen. Bitte helft.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?