Kein Bild / PC geht nicht aus

beta

New member
Hallo,
ich habe neue Einzelteile für einen PC gekauft und diesen zusammengebaut.
Der Rechner geht an, alle Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild. Das zweite Problem ist, dass der Rechner mit dem Power Knopf nicht mehr auszuschalten geht, nur am Netzteil.
Die leads müssten eigentlich stimmen, hab die farbigen Adern (auch kleiner Pfeil drauf) als + gesteckt.

System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MB: Gigabyte GA-870A-UD3
GPU: GeForce 460GTX
RAM: OCZ Gold DDR3 2x2GB, 1333 MHz
NT: Corsair CMPSU-450VX
Case: Antec Three Hundred

Danke für die Hilfe im Voraus. :)
Grüße
 

bisy

Moderator
hi,
ist das netzteil richtig mit dem board verbunden? 24polig und 8polig (oder 2x 4pin).
die grafikkarte richtig mit dem netzteil verbunden? die grafikkarte benötigt ja 2 PCIe stromstecker.
steckt die grafikkarte auch im oberen pcie slot?
sind auch abstandshalter zwischen gehäuse und board verbaut?


bei dem an/aus taster und reset taster ist es egal wie rum man die anklemmt, nur die LED´s funktionieren nur in eine richtung
 
Zuletzt bearbeitet:

beta

New member
Danke für deine schnelle Antwort.
Der Rechner steht nicht bei mir, da es sich um den eines Freundes handelt. Werde morgen mal deine Tipps prüfen, war heute ziemlich spät. :)

Grafikkarte ist alles korrekt, hab den 2. Stromanschluss als Adapter, weil das NT nur einen 6Pin Anschluss hat. Wo du auf den 8Pin Stromanschluss ansprichst, könnte es sein, dass ich ihn vergessen habe, bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

// EDIT: Problem gelöst. Ganz banal - es war tatsächlich der nicht gesteckte 8Pin Stromanschluss schuld. Danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?