Kann nicht übertakten

Frühlink

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal 'ne Frage. Ich hab' mir das GA-945GM-S2 Motherboard von Gigabyte und einen Pentium D mit 2.66 GH zugelegt. Jetzt wollte ich es übertakten, allerdings fehlt bei mir im Bios der Menüpunkt `CPU Clock ratio`, der in der Anleitung beschrieben ist. Hab's auch mit EasyTune5 probiert. Da kann ich nicht auf die Overclock-Funktion zugreifen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hab auch schon ein Bios-Update gemacht und die neuesten Treiber installiert. Hat alles nichts gebracht.
Bitte helft mir.
Grüße Frühlink
 

aidzZ

New member
Hallo,
ich hatte vor 6 Wochen auch des gleiche Motherboard gehabt, wollte es übertakten des ging bei mir in BIOS aber dann machte des auf einmal irgendwelche geräusche nach einige Zait um bum PC abgestürtz halt Motherboard kaputt gegangen... Ich rate dir nicht GA-945GM-S2 zu übertakten...
Ich hatte auch ne sehr gute Kühlung also das konnte nur an den motherboard liegen.