Kühler für 7800GT

Member
hi, ich hab ne Club3D GeForce 7800GT und der Standard-Kühler da drauf is mir zu laut.
was könnt ihr mir für ne leise alternative empfehlen?
hab da an Arctic cooling oder zalman gedacht, nur welches modell?
sollte so um die 30-35€ kosten, darf natürlich auch weniger sein.
 
Für eine 7800GT kannst du eigentlich zu allem greifen...

Bei Zalman gäbe es da den VF700 und den VF900 und bei Artic Cooling würde ich wenn überhaupt nur den Accelero nehmen, denn der ist wenigstens einigermaßen leise auch heruntergeregelt - im Gegensatz zum Silencer.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...



(Accelero und VF900 auf ner 7800GT) ;)
 
Ich hab noch einen Zalman, VF700 glaub ich heisst der. Mit blau beleuchtetem Lüfter. Kostet neu 30€, war noch nie in Gebrauch. Verkauf ich dir, wenn du willst.
 
der Zalman und der AC nehmen sich nciht viel in der Performance nur das der eine die "hälfte" kostet.
du kannst beide nehmen!


MFG
 
Hab hier nen niegelnagel neuen Accelero X1, der ursprünglich für meine 7800GT gedacht war! Wenn du Interesse hast, dann melde dich per PM.
 
Habe auch eine Frage zu dem Thema. Habe 2 7800GT (1xvon Gigabyte, 1xvon XFX) im SLI-Betrieb laufen und möchte mir auf diese die Zalman VF900CU LED montieren. Muss ich dazu die alte wärme Leitpaste entfernen? Wenn ja wie? und wie bringt man die neue Wärmeleitpaste am besten wieder auf?

Die Lüfter haben eine höhe von 3 cm passt das beim SLI-Betrieb??

mfg :)
 
Welches Motherboard hast du? Hängt von dem Abstand zwischen den PCI-Express-Slots ab :) Aber ja, es passt. Zalman liefert zu dem VF900 auch Speicherkühler dazu. Die Speicherkühler haben zusätzlich schon die Pads drauf. Schutzfolie abziehen und auf die Speicher raufpacken. Im Grunde genommen ist das sehr leicht.

4001001243grpa8.jpg
 
Hi,

greif zu dem zalman VF900. Mehr kann ich da auch nicht empfehlen, ist auch sehr "erschwinglich".

Greets,
Bolef2k
 
Hi,

da das ist ja schön wenns passt. :D
Muss ich beim Kühlertausch auch die Wärmeleitpaste erneuern?
Und wie ist es beim CPU Kühlertausch?

mfg :)
 
Wenn du nen Kühler austauscht, solltest du immer erst die Kühlkörper von der alten WLP befreien und neue draufmachen für optimale Kühlung.
 
Hi,

kann mal bitte jemand schreiben, wie das funktioniert. Nur so in Stichpunkten. Hab nämlich ehrlich gesagt keine ahnung wie das funzen soll.

mfg :)
 
Alter Kühler runter, alte WLP entfernen, neue WLP ruff, neuer Kühler ruff. Fertig. Btw, ich geh jetzt zur Post, Baam ;)
 
:) Die Reihenfolge war mir auch klar :) nur wie bekommt man die WLP am besten runter und wie wieder rauf.

Na dann wird sie ja am Donnerstag hoffentlich schon da sein. :D

mfg :)
 
Runter am besten mit nem Stoffstück/Küchentuch und nem alkohol. Reiniger polieren, dass es halt Blitzblank ist und aufstreichen sehr dünn mit nem Stück Pappe oder ner alten Telefonkarte bspw., dann Kühler ohne viel wackeln draufpappen, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
409

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?