Ist die WAKÜ ok?!

New member
hab mir diese WAKÜ jetzt mal zusammengestellt und wollte fragen ob di ok sit für E6300 auf 3GHZ und vll später noch für Geforce 8800GTX upgraden...
Und kann mir noch jemand einen ausgleichsbehälter empfehlen...


Anzahl
 
ausgleichsbehälter fehlt "magcool 250ml sind wohl die billigsten" und die pumpe past mir garnicht darein die hatte ich auch und die verliehr sicher schon beim 240er orndlich flussgeschwindikeit und wenn da noch neh graka zukommen soll dann ist das ziehmlich am ende.

lieber 20€ mehr und neh liang pumpe die aufjedenfall genug power reserven hat da kannste dir dann auch nen 320er und sli laufen lassen ohne probleme :D.

auch der radiator sparst du das wohl das wichtigste überhaupt da kannste lieber den cpu kühlkörper nen billigeren nehmen aus der nexXxos reihe da sind die kühlunterschiede nicht so gross als wenn du nen billigen radiator nimmst oder nen gruten "nix gegen black ice".
der ist vieleicht einfach zu dünn da brauchst dann viel luftduchsatz um den zu füttern da kannste dann auch 10€ mehr ausgeben und hast dann was gutes.

ich rate dir einmal mehr auszugeben ich hab damals den selben fehler gemacht und muste dann später nachkaufen. und dann gibst du am ende mehr aus als du wolltest.

und die bilder solltest ganz schnell rausnehmen das sieht man hier garnicht gerne.
kannst deine pics gerne mit oder anderen bilderupload servern hochladen.
steht glaub ich auch in den forenregeln.

mfg alflife
 
Ist schon fast gut so aber du hast bissl was vergessen.

So:



Den Graka Kühler kannst du ja erst mal ausser Acht lassen da du ihn ja später erst kaufen willst
 
hi
Also ich hab bisher nur Extrem Luftkühlung verbaut, wollt mal wissen ob so für den Anfang so ein von Thermaltake Big Water Set empfehlenswert ist ?
Links kommen später, bin nämlich grad in der Schule

mfg Greggi
 
Ein Black Ice GT in Kombination eines langsam drehenden Lüfters. Davon würde ich abraten. Durch das engmaschige Lamellenprofil wird hier viel Kühlleistung verloren gehen. Wenn du mehr auf Kühlleistung baust, lege ich dir nahe, welche zwar auch langsam drehen, jedoch aber über den nötigen Druck verfügen. Willst du aber ein geräuscharmes System auf die Beine stellen, empfehle ich dir in Kombination .
Als Wasserpumpe kommt und in Frage. Wenn du ein möglichst geräuscharmes System bauen willst solltest du zur HPPS greifen. (Bei der HPPS braucht man einen Einlass Adapter). Auf die GTX würde ich montieren. Und für die CPU ist sehr zu empfehlen.
 
Wenn ich mir dann einen 120 Radi kauf dann kann ich den eh am hinteren Lüfterplatz montieren oda??

greeeez zeus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir jetzt die zusammengestellt und die werde ich mir jetzt auch zulegen oda hat iw noch verbesserungsvorschläge??!!



Greeeez Zeus
 
ganz ehrlich das alles mehr oder wehniger müll was willst mit der pumpe die ist meine meinung nicht das geld wert nimm neh liang die ist 19 billiger kleiner und had orndlich wummst.

und was das für nen cpu kühler wrum fragst du was du nehm sollst wenn du am ende alles übern haufen wirfst der ist scheise ich sagte wenn billig dann einen von alphacool aus der nexXxos reihe ansonste EK Supreme.

warum nehn externen AGB von Cape nimm nehn 250er oder nen 150er von magiccool die sind preis technisch das beste.

und dein Airplex 120er radiator davon abgesehn das ich den namen noch nie gehört habe ist 120er was womit du dein cpu kühlen kannst aber nicht erwarten solltest das du super temps hast. dazu wird das denn erst recht nix mit ner zusätzlichen graka.

aber jetzt mal ehrlich warum stellst du dir soein mist zusamm und bist dann auchnoch bei 200€ du krigst für knapp 150€ was viel besseres was wir dir auch schon gepostet haben.
und wenn du uns nicht glaubst warum fragst du dann noch.
und wo bestellst du da ich würde was wakü angeht immer
aquatuning.de oder caseking.de bestellen die sind schnell und zuverlässig.

mfg alflife
 
ja ok aquatuning aber da muss ich per Vorkassa zahlen und 12€ Versand zahlen.....

greeeez Zeus
 
Dafür musst du bei dem Shop keine Angst haben die Ware nicht zu bekommen und du weißt, dass bei Reklamationen keine Probleme entstehen!

Aber jedem das seine! Nur sag dann nicht, dass wird dirs net gesagt haben!

Gruß
 
hä! vorkasse? wo hast du das den gelesen du kannst da auch per nachnahme zahlen. und wenn die sachen die du bestellst auf lager sind dann sind meist 2 tage später deine sachen da.

ich bestell da alles wass ich wakü massig brauch weil die einfach top sind und reklamation gibs auch keine probleme hat da auch schon mal was gehabt.

mfg alflife
 
Deutschland Nachnahme:
Bei Nachnahmebestellung sind noch 2,00 Eur Zustellungsgebühr bei Übergabe der Sendung an den Postboten zu entrichten. Die Bezahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich. Bitte geben Sie eine korrekte Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können.:fuchtel:
 
ach du willst uns damit sagen das du ein ausländer bist :p.
naja das dein pech. naja ich kann dir nur sagen das aquatuning.de neh seriöse firma ist bei den du auch per vorkasse bestellen kannst ohne angst haben zu müssen das nie was ankommst.

mfg alflife
 
Naja wenn ÖSIS Ausländer sind dann bitte........ ;P

Naja bin am überlegen....WAKÜ oder Sportauspuff und 80ccm für mein MONSTER xD

greeeez
 
Thermaltake alles kacke????

Sind die ganzen WAKÜs von TT echt Kacke auch das:

aufrüsten möchte ih später nur vll 8800 GTX kühler....

greeeeez:fuchtel:
 
Voschläge für "Externe WAKÜs"

Ich hab mich jetzt entschieden das ich mir eine Exteren Wakü kaufe weil in meinem Gehäuse nichts platz findet......

Wollte ein paar Vorschläge von euch....

(Ist das TT Symphony Mini gut??)

greeeez zeus
 
so erstmal glaub ich wirst du bald wieder nen einlauf vom moderator krigen weil du schonwieder nen thread zu deiner wakü aufgemacht hast.

aber da ich kein moderator bin.....

also schonmal so gesagt TT ist alles scheisse was wakü angeht finger weg.

an deiner stelle würde ich das selbe nehm wie intern weil sachen die speziel für externe anwendung gebaut sind viel zu teuer sind.

nimmst nen 240er oder 360er radiator und klatscht den ausen an die rückwand und fertig.
oder du baust dir nen kleines gehause oder halterung in dem du den radiator einbaust.

mfg alflife
 
Ja stimmt hab da jetzt mal genauer hingeschaut..........
Aber ich könnte doch gleich nen MO-RA2 montieren oda,.....
reicht da die LIANG Pumpe aus??...

Greeeeez
 
ja klar wenn du das geld für nen mora hast dann ist das das beste ja und die liang schaft das schon und wenn die fluss geschwindikeit zu langsamm wird kannste dir immernoch das deckel update für die pumpe hollen womit die noch mehr wumms bekommt.

mfg alflife
 
Ja das GELD hab ich schon aber zu viel solls eben auch nicht werden..
find den von dir genannten Aufsatz niergends bei Aquatuning postest mal bitte link ??:D

Greez


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soooo.......:banana:

Werde mir diese hier ordern, oder gibts da noch was dran auszusetzten??


Greeez Zeus:fresse:
 

das ein aufsatzfür die pumpe.
und hier ein adapter wo du 2 liang pumpen koppeln kann aber den brauchst du sicher net.


du solltest auf jedenfall min 2lüfter auch auf den mora raufbauen weil auch der ist kein passiv radiator und obwohl er so gross ist kann auch er nicht die wärme so abgeben weil er als aktiv radiator gebaut wurde.

das heist du brauchst neh blende entwerde baust du dir selbst eine aus ner plexiglass platte die du auf dem mora schraubst oda du nimmst die blende die es dort zu kaufen gibt aber 30€ währ mir zu teuer fürn stk. bech.

mfg alflife
 
Ja......
Aber da ist nur noch 1 Frage offen wie viel Kühlflüsigkeit brauch ich für das MONSTER dann???
Is so ne Fertigmischung bei Aquatuning gut??

Greeeez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?