Ist der PC so gut?

New member
Hi,
ich soll für meinen Freund einen Gamer PC zusammenstellen.Grenze ist 550€.
Dann hab ich mcih rangesetzt und das hier gebastelt:

HV20AM60DE
sofort lieferbar 82,48 €
HV1129CCDE
sofort lieferbar 57,10 €
HV20A824DE
sofort lieferbar 9,68 €
HV20A824DE
sofort lieferbar 9,68 €
HV20A824DE
sofort lieferbar 9,68 €
HV203NZLDE
verfügbar ab 09.12.2008 55,10 €
HVR700OSDE
sofort lieferbar 86,53 €
HV1024DGDE
sofort lieferbar 169,89 €
HV1332FSDE
sofort lieferbar 42,49 €
HV207HS2DE
sofort lieferbar 19,89 €
Summe:
542,52 €
ist das so gut oder sollte ich doch einen besseren Ram nehmen aber dann wird es wieder zuteuer...
 
Moin auch,
sieht doch soweit ganz gut aus. Ich würde nur beim RAM 2x2GB verbauen bzw. den dritten Riegel raus lassen, um den Dual Channel Modus möglich zu machen.
 
Ich würde mehrere Sachen tauschen.
RAM is net gut wegen Dual-Channel, wurde ja schon angesprochen. 2GB reichen denk ich auch.
Dazu kommt noch das Aeneon nicht gerade der super-Marken Hersteller ist sondern nur eine billig-Marke eines billig-Herstellers namen Infineon.
Nimm 2GB von Corsair, Kingston, G.Skill oder sowas. Damit wird dein Freund mehr Freude haben.

Netzteil... OCZ schön und gut... aber würde doch ein billigeres Tagan, Corsair, be quiet oder Enermax mit 450W nehmen. 700W sind völlig übertrieben.

Mainboard und CPU... Hab grad keine Zeit mehr weil ich in die Uni muss, aber schau mal wieviel ein Gigabyte GA-P45-DS3 und ein E8400 kosten. Weil damit wär man besser bedient. Dazu noch ein schöner leiser Scythe Mine Rev B und schon ist dein Freund noch zufriedener. ;)
 
den E8400 bekommt man ab 130€ denke ich
und das gigabyte ab 110€ bin mir aber nicht ganz sicher....

ansonsten wurden alle "roten"punkte angesprochen...
 
also hab ihn gefragt und er möcht lieber amd haben(kp warum) alos tausch ich ram aus und nimm ein 450watt netzteil
 
hallo,dann sollte er aber auch wissen das das ecs nur bis zum x4 9750@95watt aufrüstbar ist.

wenn das kein *problem ist,kann er es ruhig nehmen.
 
hi,

mittlerweile hat er gespart und das geld zusammen und auch gesagt das es ein inelsys auch sein kann,also wollt ich mal fragen ob ihr mir ein gutes sys für 550€inkl.versand(höher geht echt nciht!) zusammenstellen könnt.. sollte aufjedenfall ein
NZXT Alpha und eine 320 Gb Festplatte sein.
soll ein Gamer PC werden^^.
danke scho mal im vorraus:bigok::bigok::bigok:

und alle teile sollten vor weihnachten da sein!!!
 
OK. (Mit Begründung, weil einfache Konfigurator-Screenshots nicht viel aussagen.)
Bauen wir dem Freund, warum kann der eigentlich nicht selbst hier posten ... (?), ein Intelsystem zusammen.

Eine Single-Grafikkarte braucht nur einen Slot, weshalb es keinen Sinn macht auf ein Crossfire- oder SLI-Board aufzubauen. Schon mal 'ne Möglichkeit wirklich Hochwertiges zu moderatem Preis zu bekommen.
Mainboard also ein [ ] oder falls das dem Kumpel zu bunt daher kommt, mit kleinem Aufpreis, ein [ ].

Meine Ram-Empfehlung lautet: 2GB hochtaktbaren Ram zu verbauen.
(Mehr kann, bringt aber entgegen den Werbesversprechen einiger Discounter und zwielichtiger Systembuilder, nicht wirklich spürbar viel, wenn das eine Gaming Station werden soll.)
Um hierfür nicht zu viel ausgeben zu müssen, aber trotzdem was Feines zu haben, wäre dies [ ] wohl so ziemlich das Beste für wenig Geld.

Prozessor sollte, Crysis und GTA 4 schreien förmlich danach, vierkernig sein.
Zwar schon etwas alt, dafür aber halt sehr preiswert, der [ ], der falls dies mal nötig werden sollte, (in gewissen Grenzen) auch eine schnellere Gangart verordnet bekommen kann.
Da dies Teil aber nicht unerheblich zu heizen beliebt, muß der unter einen potenten Kühler. Um OC-Versuche nicht wegen zu hoher Temperaturen von vorn herein unmöglich zu machen, ist solch [ ] ein unbedingtes Muss und zudem noch sehr preiswert zu haben. Das das Teil seine Arbeit ohne große Lautstärke zu produzieren verrichtet, ist eine nette liebenswerte Nebenerscheinung.

In einem Gamingsystem darf wohl nicht gut an einer Graka gespart werden.
Deshalb ist eine [ ], als Untergrenze anzusehen.

Als Stromversorger ist ein passendes, dabei aber unbedingt stabiles und langlebiges NT absolute Pflicht. Preiswert und eben nicht "billig" steht genau so im Pflichtenheft. Was liegt näher, als ein [ ] herzunehmen?

Auf Kundenwünsche reagierend, das [ ] als Case.

Eine preiswerte, dabei recht schnell und kühl arbeitende Festplatte ist die [ ], die zwar nicht das allerneueste Highlight darstellt, aber kaum hinter so mancher Caviar zurück steht. Preislich schlägt sie die WD's bestimmt.
Eine Spinpoint F1 ist schon ein Stück schneller. Die Performance-Unterschiede dürften für den Gamer aber ohne Weiteres wegzustecken sein.

Als optischen Massenspeicher den [ ], um das System komplett zu haben.

Ich habe schon gespart was das Zeug hält. Trotzdem bin ich auf einen Gesamtpreis von 625,62 für dies Hardwarepaket gekommen.
Wenn der Freund das nicht stemmen kann, sollte er einen etwas preiswerteren Zweikerner hernehmen. Dann aber bitte nicht wundern, daß Crysis wie festgeklebt, andauernd laggt.
Mit dem Sparvorschlag [ ], lassen sich die allermeisten Games noch immer ganz gut Daddeln.
(Einsparung: 55 Euronen)

Als Betriebssystem sollte ein 32bittiges Vista hergenommen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
483

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?