iPhone 3Gs gekauft, hat es nun ein iPad-Baseband oder nicht?

New member
Wie im Titel steht, habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes iPhone 3 Gs 16GB gekauft. Es läuft auch alels wunderbar und soweit problemlos (soweit ich es beurteilen kann). Nun habe ich aber erfahren, dass da evtl. ein iPad-Baseband aufgespielt sein könnte, aber woher weiß ich das?

Es sieht wie folgt aus:

- Firmware: 4.2.1 mit JB und Unlock

- Modem: Firmware 05.13.04

Bitte helft mir!
 
Verbinde das phone mal mit itunes... dann auch firmware aktualisieren - wenn er dir sagt das es ne neue gibt und du aktualisieren kannst bzw du die meldung bekommst, das es aktuell ist, sollte alles normal sein...
mit nem baseband sollteste ne fehlermeldung bekommen
 
Die Meldung hatte ich schon, hab aber angekreuzt, dass er mich nicht mehr daran erinnern soll. Heißt also, dass der Unlock mit 4.2.1 mit meinem Baseband auch so funktioniert? Sprich, ich benötige mit diesem Baseband kein iPod-Basband zum unlocken?

Wenn ja, könnte ich damit auch auf eine jailbroken Vaersion 4.3.2 updaten und unlocken (bin auf den Unlock angewiesen)?
 
wenn du ein mal nen baseband drauf hast, ist der nur noch schwerlich wieder runterzu bekommen... sprich du kannst die gewöhnlichen appleupdates nicht mehr nutzen und auch nicht jailbraken
 
Dumme Frage zwischendurch:
Was ist denn ein iPad-Baseband und wozu braucht man sowas auf nem iPhone?
 
Das haette man evtl. fuer einen Unlock gebraucht, hat sich aber erledigt. Das 5.14.03 ist das letzte Baseband mit dem man auf 4.2.1 noch ohne das iPad-Baseband unlocken konnte. Das iPad Baseband bringt den Nachteil mit sich, dass der Netz- und GPS-Bereich schlechter bis gar nicht mehr funktionier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?