Internet aus weiter Entfernung

New member
Uuuuuund mal wieder ein Thema von mir. :)

Also: Mein Router ist sehr weit weg von meiner PS3, so dass ich kein Internet empfange. Ich habe mich mal nach Möglichkeiten umgeschaut und bin dabei auf zwei plausible Möglichkeiten gestoßen.

Möglichkeit 1: DLan
Meine Frage: Was kostet das, und wenn ich das hätte, was müsste ich machen, damit ich Internet an der PS3 habe?

Möglichkeit 2: Repeater
Meine Frage: Verbessert das wirklich die Reichweite bzw. bleibt die Internetqualität immer noch die Gleiche? Was würde das hier kosten?

Ich freue mich natürlich wie immer, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG
Infernostar
 
Zuletzt bearbeitet:


develo ist da afaik empfehlenswert. Billiger ist zB (85 Mbits).

Die Geschwindigkeit bei dem develo StarterKit (14 Mbits) reicht nicht mal um einen DSL16000 Anschluss voll ausnutzen zu können. Allerdings wirds nach oben schnell teurer...

Wenn du dein Wlan erweitern willst kannst du das entweder mit einem Repeater oder einem Access Point machen. Letzterer benötigt eine Ethernet-Verbindung, hat aber den Vorteil, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht halbiert wird (was bei 802.11g / 54Mbits aber immer noch schneller als einfaches dlan ist). Eventuell hast du sogar noch einen alten Router, der die Funktion übernehmen kann.
 
Bei dlan mußt du auch drauf hoffen, das deine stromleitung auf der gleichen phase liegt, wie die wo der router steht. Sonst funzt das nicht.
 
Die develo-Teile sind bis 200m spezifiziert, sollte bei dir also kein Problem darstellen. Aufbau ist recht einfach: auspacken, je ein Ethernet-Kabel dran und in die Steckdosen neben Router und PS3 stecken.

In den develo FAQ steht, dass die Dinger auch noch mit 3 unterschiedlichen Phasen funktionieren (u.U. langsamer). Aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Hatte noch nie welche im Betrieb und bin auch kein Elektriker. :)
 
Du kannst versuchen in eurem stromkasten die sicherungen zu zählen. Reihenfolge ist in der regel immer 1-2-3-1-2-3-1-2-3 wenn nun dein zimmer und das wo der router steht auf der gleichen zahl liegen, sollt es passen. Wenn ncht kann dir ein elektriker kurz die phase umlegen. :D sollte nicht wirklich ein riesen problem sein.
 
Alles klar, danke! Ich werde wohl vorsichtshalber einen Elektriker rufen, das soll nicht ganz ungefährlich sein, nachdem ich mal mich im Internet herum gegooglet habe.

Danke wieder einmal pixelflat für deine Hilfe!!!

EDIT: Unser Haus ist groß, 500qm. ^^ Daher haben wir viele Sicherungskästen. Was du mit "Zählen" meinst, weiß ich gerade nicht, aber ich werde mal nachschauen.
Der "Router" in meiner Skizze ist nur ein Repeater, was ich heute herausgefunden habe. Denke aber, das sollte keinen Unterschied machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixel
Bei mir hat es nicht gefunzt, auf verschiedene phasen.
Aber wenn die das schreiben, einfach testen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du darfst beim sicherungszählen natürlich nicht die abdekung entfernen.
So wie du normalerweise in den kasten schaust und abzählst, sollte nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit den Teilen. Notfalls halt Elektriker fragen / wieder zurück schicken.

Irgendwo im Haus müsst ihr einen Router haben. Sonst würde immer nur ein PC ins Internet kommen. Es gibt zwar auch solche , aber die kosten gleich mal das doppelte. Wenn der Router zu weit entfernt ist könntest du auch die max. 200m überschreiten. Es zählt ja die Kabellänge und nicht der direkte Weg (erst recht bei 500m2 und nicht ganz optimaler Verkabelung).
 
Verstehe grad nicht, was du meinst...
Wollte ja dieses DLan haben. Kein Kabel oder so. Wie sieht das denn aus über Zimmer und Decke. ^^
 
Sorry, habs falsch verstanden. ^^

Neue Info: Wir haben neben dem Repeater einen "dLan Duo" und im Schlafzimmer eins, welches empfängt. Dort empfangen meine Eltern Internet. Hab das mal in mein Zimmer gepackt, und hat an der PS3 wunderbar geklappt.
Kann ich davon einen dritten einfach holen und anschließen oder habe ich was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?