Intel X48??

Dasoldier24

New member
Hi Leute habe heute bei hardwareschotten ein mainboard von Asus gefunden das ein Intel X48 Chipsatz hat.Ist die Frage lohnt sich so ein Board mit diesen Chipsatz und weiss jemand was so ein Chipsatz bringen soll gegen über die auf den Mark sind(P35 und so weiter.) ,weil ich wollte ende des Monats ein neues Mainboard holen und dabei habe ich an ein P35 Chipsatz gedacht um die neuen Prozesorren von Intel zu benutzen die ende des Jahres kommen soll.Ach ja der name des board mit den Intel X48 ist, Asus R.O.G. Maximus Formula SE und soll ab 14.9 raus kommen laut eine seite die das Mainboard anbieten und soll so ca. 278 euro kosten was ja ziemlich viel ist,finde ich. und weiss jemand ob noch mehr mit so ein Chipsatz kommen soll aber für ein Preis so um 200 Euro wenn ich es sich lohnt der Intel X48 Chipsatz.
M.F.G
 

Lordadmiral Drake

New member
Ich glaube, dass das ein Tippfehler ist. Gemeint ist wahrscheinlich der X38, der Nachfolger des i965. Was mich aber auch wundert, da der X38 selbst auf intel.de noch nicht aufscheint.
 

Reggea Gandalf

Active member
Der aktuelle Intel High-End Chipsatz X38 hat mindestens 2 volle x16 PCIe Slots - für vollen Corssfire Support, außerdem PCIe Version 2.0 - damit noch stromhungrigere Grafikkarten verbaut werden können.
Ansonsten dürfte sich die Performance nicht sonderlich vom P35 absetzen.

Preise werden sich sicher noch um die 200€ einpendeln, ist eben ein High-End Chipsatz.
 

Dasoldier24

New member
Ja das ist die grosse frage ob die normalen grafik karten in den slot passen.Also ich hab die Radeon HD 2600XT ob die auch die passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dasoldier24

New member
Jetzt möchte aber mal gern wissen warum dieses board: Gigabyte GA-X38-DQ6 ein frontsidebus von 1600 Mhz hat ich dachte 1333 Mhz wäre das neuste für die neuen Pentium CPU's die ende des jahres kommen soll???
 

Reggea Gandalf

Active member
Es unterstützt lediglich offiziell FSB 400 (inoffiziell schaffen das auch P965er Boards oder P35).
Intel hat im Serverbereich den FSB auf 400 respektive 1600MHz angehoben, ein Schritt, der bei Desktop-CPU's auch folgen könnte.
 

Xtasy

New member
intel schreitet halt ach voran, der fsb wird immer schneller werden :) mal schauen wie der x38 und x48 werden, denn noch sind die chipsätze aufgrund des teuren ddr3 uninteressant
 
X
Keine passende Antwort gefunden?