Hilfe bei Auswahl für Handy bis 300€

New member
Hallo Leute!
Ich suche nach einem NEUEN Handy, welches nicht über 300€ kosten soll. Ich habe dabei an das Samsung Wave S8500 gedacht oder an das Sony Ericsson Vivaz. Könnt ihr mir zu den einzelnen Handys was sagen oder kennt ihr noch andere Modelle?

Vielleicht noch als Tipp:

Das Handy sollte...

- min. 5MP besitzen

- WLAN-fähig sein

- einen Touchscreen haben (ist heutzutage fast selbstverständlich)

- schön wäre eine gute Bildschirmauflösung

- verständliches Betriebssystem



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vom Musik aufs iPhone laden und manche Sachen war ich nicht zufrieden bzw. kam nicht zurecht, deshalb wollte ich nicht auf Apple umsteigen.


MfG
Infernostar
 
Ich könnte dir das HTC Desire empfehlen!

- min. 5MP besitzen CHECK

- WLAN-fähig sein CHECK

- einen Touchscreen haben (ist heutzutage fast selbstverständlich) CECK - 3,7" AMOLED

- schön wäre eine gute Bildschirmauflösung CHECK - 800*480

- verständliches Betriebssystem CHECK - Android 2.1


Ist zwar etwas über deinem Budget, aber hat alles was du willst. Ist einfach ein Top Handy!

Marcel
 
Danke für deine Antwort. Ich hatte mir das Handy auch angeschaut, doch es war etwas zu teuer. Vielleicht kommt ja doch noch zustande, dass ich mir das Handy kaufen kann.

Haben denn andere Personen noch Hilfe für mich parat?
 
Das Samsung Wave, und das Vivaz, sind bestimmt auch tolle Geräte. Aber meiner Meinung nach, musst du besonders beim Betriebssystem abstriche machen. Android ist nämlich wesentlich besser erweiterbar als Bada OS und S60. Außerdem ist das 3,7" AMOLED Diplay echt klasse. Alles was unter 3,5" ist, wär mir zum surfen zu klein. Aber das ist ja geschmackssache.

Darf es denn auch was gebrauchtes sein? Dann wäre vielleicht ein Motorola Milestone interessant. Müsste in deinem Budget liegen. Hat aber eine qwertz Tastatur. Ist auch wieder geschmackssache, ob man das haben will. Und wäre halt gebraucht.

Marcel
 
Nein, lieber nichts gebrauchtes. Ich will schon was neues. :)

Und Motorola wollte ich eigentlich meiden...

Was ist denn am Betriebssystem von dem neuen Samsung schlecht? Ich hab Erfahrungsberichte gelesen und das soll Klasse sein.
Wie ist denn die Empfindlichkeit des Samsungs und des Vivaz? Muss man fest drauf drücken, dass er reagiert oder ist es iPhone ähnlich?
 
Ich habe nie gesagt, das das Bada OS schlecht ist. Ich habe es auch selber noch nicht getestet. Aber Android ist besser erweiterbar, und es gibt für alles ein App im Market.

Das Wave und das Vivaz haben soweit ich weiß einen kapazitiven Touchscreen, genauso wie das Desire. Das heißt, es reagiert nicht durch Druck, sondern durch kleine elektrische Schläge. Deshalb funktioniert die eingabe mit einem Stift auch nicht. Außer mit speziellen, die leiten.

Marcel
 
Die HTC Geräte sind schon ganz brauchbar. Das empfohlene sieht schon ganz gut aus.
Das neue Samsung Galaxy liegt leider etwas über deinem Budget, wäre aber nochmals besser.
Da gebrauchte Geräte gar nicht in Frage kommen, würde ich auch zum HTC Desire tendieren.
 
Das Desire ist klasse - aber wie gesagt etwas teuer.
Fast das selbe nur mit langsameren Prozessor ist das HTC WIldfire, soll aber dennoch ganz gut laufen, schaus dir mal an.
 
Ja, von HTC habe ich in letzter Zeit mehr gehört als von allen anderen. Vor allem vom Desire. Aber wenn das Wildfire eine gute Alternative dazu ist, dann ist ja auch gut. Bei welchen Dingen macht es sich bemerkbar, dass er einen langsameren Prozessor besitzt?


Beim Samsung Wave hat mich das Display gereizt und die HD-Videofunktion. Außerdem soll das Touchscreen gut reagieren. Von dem Können vom Wave kann den doch fast keiner überbieten.

Was hat das Desire für einen Prozessor? Das Wave hat einen 1GHz Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ist das Samsung Wave für den Preis doch besser. Zurzeit sieht es so aus, als wenn ich mir das hole.

Aber was ist mit dem Nokia X6 und N97? Oder sind die schon "zu alt"?
 
Das wildfire ist meiner Meinung nach keine alternative zum Desire. Das schlimmste ist die kleine Display Auflösung ;).

Symbian würde ich nicht nehmen. Viel zu alt. Dann lieber das Wave mit Bada.
Oder sparen, und das Desire kaufen. :love:

Marcel
 
Stimmt, es soll ja mit dem Nokia N8 im Herbst ein neues Symbian rauskommen, oder? Wie ist eigentlich das Bada System? Ist ja das erste Mal im Einsatz.


Ich habe für mich selber gute Nachrichten. *FREU*
Ich kriege finazielle Unterstützung, so dass ich mir das Desire holen kann. Lohnt es sich das zu kaufen? Kann es HD-Videos machen? Welchen Prozessor hat er? Wie reagiert das Touchscreen? Wie viel Speicher hat es und wie Megapixel hat die Kamera?

Ich danke euch!

MfG


Kann denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denk mal das kannst du auch noch auf der htc seite ergooglen ;)

hat den 1ghz qualcom snapdragon drinnen, hd-videos soweit ich weiß nein, der touchscreen reagiert gut (schon in der hand gehabt) speicher ist afaik aufrüstbar und die kamera hat 5mp
 
HD Videos (720p) sollte ab Froyo, also Android 2.2 möglich sein.
Ist wirklich ein super Handy, und der Touchscreen reagiert selbstverständlich 100%ig genau. ;)
Ich hoffe für dich, das du irgendwo eins bekommst. Gibt ja son paar Lieferschwierigkeiten.

Lohnen tut es sich aufjedenfall!

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?