Guter Kauf?

z0Ink

Super-Moderator
Hi...
bin noch neu hier und hoffe das ich im richtigen Unterforum poste....

Habe mir bei ebay nen neuen PC gekauft für den Preis von 459,95€ und zwar diesen hier:
AMD 3800X2 1GB-RAM 200GB GForce 7600GT 256MB DVD-RW

jetzt wollte ich wissen ob sich das gelohnt hat und was ich von diesem "Schnäppchen" wohl so erwarten kann, vor allem im Bezug auf die neuen Spiele....
Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen...
Schon mal danke im Vorraus
z0Ink
 

CompiWare13

New member
ich denk mal das das system 1a für das geld is :)
Ich denke mal mit so einer Aussage sollte man sehr vorsichtig sein!

Das Netzteil ist mit großer Wahrscheinlichkeit Käse, aber kann ja trotzdem reichen, wer mit 400W wirbt und sämtliche Amperangaben für sich behält kann schon mal etwas schummeln.

Ach ja schummeln, hast du den Rechner schon mal geöffnet und wirklich geschaut was so alles darin steckt?

Ich wünsche dir in jedem Fall das alles so ist wie du es dir wünschst, nur wenn ich ein System bewerte, dann lese ich und ich lese in der Systembeschreibung eine GeForce 7300, weiter unten dann die gewünschte 7600 GT, kann ja ein Schreibfehler sein!

Wenn ich so ein System nun außerhalb von ebay, z.B. bei hardwareversand (die haben wahrhaft gute Preise) zusammenstelle, mit einigen der billigsten Komponenten, komme ich auf ca. 515 EURO (auch mit Zusammenbau), nur mal so zum Vergleich, also schau erst mal in die Kiste. ;)
 

z0Ink

Super-Moderator
hmmm...

Also da bin ich selbst schon auch etwas skeptisch... aber zu der Graka muss ich sagen, das die beim Preis (460) von der 7300 ausgegangen sind, aber es ist trotzdem eine 7600 Gt drinne...
Ich hab die Leute dann nachdem ich den PC gekauft habe darauf hingewiesen, und wenn man jetzt nach der Artikelnummer sucht kostet das System auch glaube ich 530 Euros...
Hab mir aber via E-Mail versichern lassen, das die 7600 Gt drin ist!!!
Hab den Pc im Moment noch nicht, hoffe aber das ich ihn spätestens am Mittwoch habe....
Nach Erhalt poste ich euch meine "Ergebnisse"....

Bin selber aber noch ein bisschen skeptisch.
Hoffe aber das sich das dann erledigt.

Also auf jeden Fall vielen Dank für eure antworten...
Bis denne
z0Ink
 

z0Ink

Super-Moderator
hmm, bin wohl etwas spät dran, aber lieber spät als nie...

Also alles war so wie es sein sollte, also für den Preis 1a wobei Hummer recht hatte, das Netzteil war Käse, hab mir dann auch n neues gekauft....
Aber sonst, bis vielleicht auf den echt miesen RAM (siehe Sig.) war alles optimal... Aquamark 03 ~ 76000 Pkt.
z0Ink