Grafikproblem Gothic3 Demo

burbur

New member
Hab ein Grafikproblem bei Gothic 3 ... Sachen die etwas weiter entfernt sind werden nicht richtig angezeigt und am Meer erkennt man sofort fehler!
Hier ein Bild dazu:

http://www.imagehut.eu/v.php?id=14261Unbenannt.JPG

Mein System:

INtel Core DUo E6600
Asus P5W DH Deluxe
ATI X1950Pro
Corsair 1GB 800MhZ Ram
250 GB Sata II

Wüsste jemand woran es liegen kann?
Bei 3Dmark06 hab ich knapp 6000 Punkte und FEAR läuft sehr gut... soweit ich denke auch ohne Grafikprobleme.

Danke schomal im Voraus!
 

burbur

New member
danke für die schnelle Antwort!
Soweit ich weiss ja ....

Hab den Catalyst 7.1 , ist das der neuste?
Welchen könnte man mir denn empfehlen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

keiner ne Indee?
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Hmm schwer zu sagen, ich würde es erstmal auf niedrigeren Grafikeinstellungen probieren.
 

CompiWare13

New member
Gothic 3 wird doch permanent beklagt, es ist halt extrem voller Fehler u.a. auch mit etlichen Grafikfehlern versehen, viele User haben dahingehend Probleme.
Vielleicht hilft dir ein Patch?
http://www.gothic3.com/

Ich werde die Demo mal am Weekend antesten, förderlich wären auch wenigstens 1,5 GB Arbeitsspeicher, nicht nur wegen irgendwelcher Ruckler.

Ati hat ja auch einen Extratreiber für die X1950 Pro...
 

burbur

New member
Die Grafikfehler bleiben auch bei niedrigen Grakaeinstellungen .... leider...
naja gut ich glaub es liegt einfach an dem Spiel evtl. auch am Treiber naja gut ... :)

Danke für die ganzen Antworten ....
Bei F.E.A.R bekomm ich leider auch nur 30 Frames im Durchschnitt bei ner Auflösung von 1024x 768 bei max. Einstellung ... 16xAF und 4x AA .
Aber hab ja nur 1 GB DDR deswegen denke ich ist das normal oder was meint ihr?
 

rable

New member
Also, 1GB ist für Gothic3 ein bisschen arg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikfehler davon stammen. Aber ich würde es dir empfehlen, dir einen zweiten "Riegel" zu kaufen. Wenn du ein Performance "freak" bist.

30FPS bei Fear? Mhm.. hast du mal den Test durchlaufen lassen?
Also ein System von mir hat bei dem nach 53 min durchschnittlich 94FPS, maximal 225FPS
Mit einem E6400
P5B +1GB Geil
7900GTO..

Das solltest du auch locker mit dem System erreichen. Hast du das System eigentlich neu aufgesetzt?