Grafikkarten werden nicht erkannt (SLI)

Mayzon

New member
Guten Morgen,

Seit gestern nun, besitze ich in meinem Rechner 2 Nvidia GeForce GTX 460. Bis zum jetzigen Zeitpunkt lief auch alles reibungslos, Grafikkarten normal aufs Board und SLI-Brücke dran.

Jetzt fahre ich ohne böse Gedanken meinen Rechner hoch und siehe da, eine nette 800x600 Desktopauflösung begrüßt mich. MSI Afterburner meldet: No Hardware detected. Im Gerätemanager heißt es bei beiden, sie wären gestoppt, da sie Fehler erzeugen. Interessanterweise funktioniert aber mein Bildschirm, obwohl ja angeblich keiner der 2 Karten laufen sollte. Bzw. interpretiere ich das so aus den gegebenen Fehlermeldungen.

Mehrere Neustarts brachten keinen Erfolg.

Verbaute Hardware:


  • Intel Core i5-750
  • Asus Maximus III Formula
  • MSI GTX 460
  • Gigabyte GTX 460
  • 650W Netzteil von XFX

Laufen tut das alles unter Windows 7 HP 64 bit.

Ich werde selber noch ein bisschen rumprobieren, aber würde mich auch über Hilfe eurerseits freuen ;)
 

PadB

New member
Treiber schon installieren lassen? Ich hatte das vor ein paar Tagen auch mit der GTX 460. Windows musste erst einmal 5-10 Minuten in der Update Datenbank nachschauen und erst dann konnte ich meine volle Auflösung spielen und er hat die Grafikkarte erkannt. Versuch sonst einmal, erst eine Grafikkarte einzubauen und schau ob die überhaupt erkennt wird, dann machste das gleiche mit der anderen Karte
 

IndianSpirit

New member
Einfach die nesten treiber von nvidia laden, alte runter und neue drauf.

Nur weil schon eine drin war, erkennt das sys die 2 dann schlecht.
Hatte fast das selbe prob.

Evtl. Mit drivecleaner säubern.
 

Mayzon

New member
Hätte ich vll erwähnen sollen, das ich bevor ich die 2te eingebaut habe Treiber deinstalliert habe. Auch den neusten draufgeschmissen...

Momentan gehts wieder, aber die Frage wie lange, ich habe die SLI-Bridge gedreht und auf einmal gings ! Wundersame Welt... :hmm:

Aber warten wir ab, weil gestern liefs sie ja auch ohne Probleme und heute muckts rum.

Achso als kleiner Hinweis nebenbei, manchmal wenn ich den PC starte, bekomme ich direkt eine Meldung CPU FAN Fehler und soll dann F1 drücken. Dann checkt er NVRAM...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?