Grafikkarte wechseln?

New member
Hallo!

Ich habe mir bei hwv eine XFX HD 5850 bestellt(220€/Mitte Dezember).Diese fehlt noch und deswegen warte ich auf alle anderen Teile auch.

Jetzt habe ich schon mehrfach von einem CF-Betrieb aus 2x HD 5770 gelesen und finde die Möglichkeit durchaus attraktiv.Die HD 5770 ist zudem vollständig verfügbar.

Lohnt sich jetzt noch eine Änderung der Bestellung?

Und auch noch wichtig: Soll ich erstmal nur eine HD 5770 nehmen und mir später noch eine 2. ?

Gruß
 
Ich würde einfach mal morgen bei HWV anrufen und fragen, wie lange es noch in etwa dauert bis du mit deinen Komponennten rechnen kannst.
Zwei 5770er zu betreiben ist zwar von der Leistung recht gut und wäre auch das stärkere System, aber kommt das auch ein wenig auf das MoBo an, welches du bestellt hast.
Man braucht schon einmal mindest zwei PCIx Steckplätze, das MoBo muß CrosfireX unterstützen und die zwei PCIx Steckplätze sollten mindest mit zwei mal 8x Lanes, besser zwei mal 16x Lanes arbeiten.
Ansonsten würde das so oder so nicht funktionieren mit zwei 5770ern im CF.
 


Das Mainboard habe ich bestellt.Wenn ich richtig hingeschaut habe,dürfte es funktionieren.Dazu kommt ein Intel i7 920 + 6GB DDR3 Ram.
 
wunderbar... also theoretisch könntest du auch ein Crossfire System mit 2x HD5770 betreiben... ist deine Entscheidung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?