Grafikfehler!!!! finde das Problem nich!!!!

Ich hoffe hier eine Lösung für mein total doofes problem zu finden....Ich habe seit einiger Zeit Grafikfehler und weiß nich woran es liegen kann....Der Fehlerkommt ca. nach 1,5h wenn ich z.B. Anno 1701 spiele. Zuerst dachte ich es liegt daran das die temp.der Grafikkarte zu hoch wird und diese dann aussetzt oder so...Also hab ich das gehäuse abgebaut....Nix Gebracht....wieder nach 1,5h grafikfehler....dann hab ich noch einen neuen lüfter eingebaut und das Netzteil gewechselt...wieder nix gebracht...anschließen habe ich die grafikkarte (6600 GT) ausgetauscht und eine 7600 eingebaut....und siehe da nach 1,5 h kam wieder der fehler :rulez: .... SUPAA ....weitere auffälligkeiten....wird das spiel geschlossen und wieder gestartet habe ich sofort grafikfehler ...sogar beim laden entstehen schreibfehler oder es fehlen buchstaben....So dann hab ich noch mit 3D mark mal die grafick getestet ja und da waren auch diese ekelhaften langgezogenen linien usw....Also kanns ja auch nich an Anno liegen......Ich bitte euch um HILFE!!!!!!
 

^^XSS^^

Banned
Tippe auf Mainboard defekt des pci-e oder agp steckplatzes , liste mal bitte noch alle system komponenten auf z.B ddr2 ram ....
 
is ein pentium 4 2,66 ghz ....768 DDR 2 ram....dann halt die GeForce 6600 GT... joa 2 festplatten halt und dann noch 3 karten....könnte aber worklich sein das es der steckplatz is....weil das system wird schon immer schön mollig warm...vielleicht is da mal was zu warm geworden
 

ToWiKa

New member
Hallo!
Ich habe die gleichen Symptome. Ich habe eine Frage:
Hast Du auch einen Medion-Rechner, oder ein MSI Board? Mein Board ist ein MS6701 mit SIS 648 Chipsatz. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß es damit zu Problemen kommen kann. Ich habe alle Treiber erneuert, statt der 6600GT eine 7600GT eingebaut und auch das Netzteil erneuert, alles ohne Erfolg. Ich glaube mittlerweilen, es liegt am Board, da alle Temperaturen in Ordnung sind und ich probeweise untertakten habe, außerdem die Kühlung verstärkt habe. Hat nichts genützt...
Kannst ja mal antworten, auch wenn Dein Fehler mittlerweilen behoben sein sollte! Würde mich interessieren, was die Ursache ist bzw. war!
eMail towika@web.de

Bis denn
 

loki23

New member
Also warme Systeme sind immer sch...., allein schon weil die Komponenten schneller altern, von daher kann es durchaus sein, dass du da mal was gebraten.
Ich selber hatte die beschriebenen Grafikfehler in Anno und 3DMark ebenfalls, allerdings nachdem ich meine CPU um gut 140 Mhz übertaktet hatte, bin dann einfach wieder etwas runter gegangen mit dem takt--> alles schön.

Du solltest also auf jedenfall deine CPU- und deine GPU-Temperatur beobachten, wenn du noch Tools für die Board-bzw. Umgebungstemperatur hast sind die auch sehr nützlich. (geht am besten mit nem 2. Monitor, da kannst du deine Tools draufziehen und dann am 1. Monitor zocken und nebenbei beobachten).

Das heisst allerdings noch lange nicht, dass deine Steckplätze nicht doch/auch ne Macke haben können, aber damit kenne ich mich leider nicht so aus.. :-(