Google Android: gefährliche Sicherheitslücke Diskussion

Postmaster

New member
Erst seit kurzem ist das erste Android Smartphone, T-Mobile G1, auf dem US Markt und schon steht Google wieder wegen einer Sicherheitslücke am Pranger. Nach den mangelnden Sicherheitseigenschaften des Google Chrome Browsers, ist nun eine Sicherheitslücke im Google Betriebssystem Android entdeckt worden.

Wenn ein G1 Besitzer auf einer bestimmten Website surft, sind entsprechende Angreifer in der Lage den Browser durch ein Exploid zu manipulieren und Zugriff auf eine Applikation zu bekommen. Darüber ist es möglichen schadhafte Codes...

Weiterlesen: Google Android: gefährliche Sicherheitslücke
 

bolef2k

Administrator
Naja, wenn die schnell beheben, ist das ja auch kein Problem, aber man muss ertsmal auf eine Page kommen mit einem Expoilt :D
Generell sollte Google es ja auch nur fixen, dann ist das ja gegessen. Wird ja sicher nicht all zu schwer sein.