GeForce 7600GS

New member
Hallo! :)

Wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich eine GeForce 7600GS.
Von irgendeinem Hersteller, welchen ich leider nicht im Internet finde.

Nun habe ich folgendes Problem:
DAS DING IST LAUT!
Liegt sicherlich auch an ihrem alter.
Also habe ich mal den Lüfter ausgestöpselt und der Temperatur dabei zu gesehen, wie sie bis auf 75C° hoch geht. Danach habe ich einen 12cm Lüfter mit Kabelbindern darunter gehängt. Das ist schoeinmal leiser, doch mir immernoch nicht leise genug. Die Grafikkarte läuft mit 12cm SlientEagel von Sahrkoon immer auf 55C°.

Jetzt meine Fragen:
Sollte ich mir eine Passive-Karte zulegen?
Oder doch lieber Prolimatechs MK-13, um sicher gehen zu können, das es leise ist?
Oder kann ich, was mir gerade in den Kopf gekommen ist, auch einen Chipsatzkühler an meine Grafikkarte basteln? Das wäre schließlich die günbstigste Variante.
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe!

MfG, Basti
 
Erstmal würde ich probieren mit dem Rivatuner die Lüftergeschwindigkeit runterzudrehen. Wenn das nichts nützt, oder die Karte zu heißwird, würde ich mir anstatt viel Geld in einen neuen Kühler zu investieren eine neue passive Graka kaufen. Bei ebay gibts manchmal passiv gekühlte HD3850 , HD3870, 88GT/S und 96GTs als Schnäppchen. Dass die Gleichzeitig mehr Leistung bieten ist ja kein Nachteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?