Gamer-Laptop/Notebook gesucht

New member
Nabend.. da ich ab Mitte Dezember von der Grundausbildung der Bundeswehr zur Stammeinheit versetzt werde und gerne abends ein wenig zocken würde bzw im Internet surfen würde, wollte ich mir zu Weihnachten ein Laptop/Notebook kaufen (gibs bei den Wörtern ein Unterschied?!). Habe leider absolut mal gar keine Ahnung von den NB und bitte daher um Hilfe.

Gesucht ist ein Laptop für 700-800 Euro womit ich wenigstens World of Warcraft flüssig spielen kann und hier und da ein wenig zocken kann. Dann dürfte ja auch sichergestellt sein, dass man damit gescheit arbeiten kann. Andere Threads haben mich genau so planlos da stehen lassen, weil keine Ahnung. Welche Marke kann man empfehlen und was soll so ein Notebook haben? Wäre klasse, wenn ihr direkt erklären könntet, was ihr empfehlt.
 
Kann dir nen 2 Monate junges MSI GX600 anbieten. Natürlich mit Rechnung un der restlichen Garantie von 22 Monaten.

Preis : Um die 700 €

Bei Interesse einfach PN!

Grüße!
 
Sorry, aber ich hole mir dann ein Neues. Liegt nicht am "Gebraucht" Status, sondern daran, dass ich auch etwas neues haben möchte, wenn ich schon soviel Geld für ein Laptop ausgebe.

Kann mir jemand sagen in wieweit sich Saturn/Media-Markt Laptops/Notebooks lohnen oder sind die teilweise nicht so gut? - Wollte nämlich entweder darüber gucken oder mich bei Dell informieren, hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?
 
Kann mir jemand sagen in wieweit sich Saturn/Media-Markt Laptops/Notebooks lohnen oder sind die teilweise nicht so gut?
Genau dort würde ich auch gucken, die Preise in den Elektrodiscountern sind bei solchen Geräten oft auf geizhals-Niveau und du hast eindeutig den flinkeren, meist besseren Service.
Dort bekommst du ja auch locker gängige Markengeräte.

Pers. habe ich vor kurzem das HP dv5-1140eg für 799 EUR im MediMax gekauft:
http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/32155-hp-dv5-1140eg-kurzform.html
Zu der Zeit hätte ich es über geizhals für 765 EUR + Versand bei einem mir fremden Händler kriegen können.
Es ist ein spieletaugliches Multimedia-Notebook und du solltest dir die Serie mal zum Vergleich ansehen, ich bin sehr angetan von dem Gerät und so einfach ist es nicht mich zu begeistern ;).
Den nächsten Blick würde ich dann auf Samsung, Asus und Acer werfen.
Du bekommst gescheite und neue Kost ab rund 600 EUR und mehr als 800 EUR braucht es auch wirklich nicht, liegst also mit deinem Preisrahmen goldrichtig...
 
Ich hatte in einem MediaMarkt Prospekt ein Samsung R-510 Aura Donato gesehen, hat:

Intel Core 2 Duo P8400 (2,26 Ghz, 3 MB L2 Cache, 1066 Mhz FSB)
Nvidia Geforce Go 9200M GS (512 MB) - 4 GB Ram und 320 GB Festplatte mit 15,4 Monitor. Kostenpunkte war 750 Euro. Was kann man dazu sagen?

Wollte wohl hauptsächlich damit Wow spielen. Danke dir aber erstma für die Information, dass ich auch ruhig bei Saturn / MediaMarkt gucken kann
 
Hi,

also der von dir vorgeschlagene mit 9200m gs ist zum gamen eigentlich nicht gerade geeignet.

Meine Empfehlungen bis 800€ wären:

Acer Aspire 5930g mit T5800 mit 9600m gt ddr3:



Die Grafikkarte ist bis 800€ meiner Meinung nach nicht zu toppen (und hat sogar ddr3 speicher!). Die CPU ist nicht die schnellste, reicht für Standart-Sachen aber völlig aus. Wenn du irgendwas machen willst, wo du sehr viel CPU-Power brauchst, dann ist sie vielleicht ein wenig schwach. Bis 800€ gibts aber generell nichts viel schnelleres. Zu exakt diesem Gerät habe ich jetzt noch keinen Test gefunden, da kann ich dir nicht viel mehr zu Display usw. sagen. Aber andere Modelle aus der Reihe wurden schon recht gut getestet:




Hab das Ding mit T5800 auch gestern für 799€ im Saturn in Frankfurt geshen. Weiß nich, ob es das Angebot auch in anderen Saturn Märkten gibt?!


Alternative wäre das 6930g mit gleicher/ähnlicher Konfig z.B. von Notebooksbilliger für 749€ mit T5800, 4gb ram, 320gb festplatte, 9600m gt auch mit ddr3. Mich würde aber die Display Auflösung stören und das 16:9 Format. Test hab ich hier auch keine, nur die Bewertungen bei Notebooksbilliger.de.

Dann das x57vn von Asus ( ). Gibt es inzwischen in Konfigurationen ab ca.700€. 9650m gt mit 1gb klingt erstmal toll, der verbaute ddr2 Speicher macht sie aber langsamer als die 9600m gt ddr3. Trotztdem ein gutes Gerät.

Und zu guterletzt die HP DV5 Reihe mit 9600m gt ddr2. Aber hierzu wurde ja bereits was gesagt.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?