Frage zum Erstellen von Texten bei Hompage

Dj you know

New member
Hey also ich hab ne frage und zwar wie kann ich mit Dreamwaver meine Texte verfassen und dann auf meine hompage stellen also wie kann ich meine Hompage beschriften ich würd mich über jede antwort freuen thxx..
 

Compiler

Administrator
Datei -> Neu -> HTML und Drück oben auf Entwurf -> Tip pdort was ein und oben kannst du auch auf CODE gehen ,dort siehst du den HTML Code.

Kannst dann "Datei -> Speichern unter " die Datei abspeichern als HTMl und benutzen.

Compiler
 

Dj you know

New member
ok ich hab des jetz mal gemacht hab neue datei erstelt mit test zb hab home about und so alles gelöscht hab die test datei hochgeladen dann kahm die seite bla bla is net zu erreichen ????????????????? und jetz??????
 

Sadraxx

New member
Das liegt dann wahrscheinlich an deinem Server/Webspace.
Hast du Groß- und Kleinschreibung bei der URL beachtet? (Bei Linux-Servern macht das nähmlich einen unterschied)


Sadraxx
 

Abwesend

New member
Ich bin noch nicht so ganz dahinter gestigen was du genau machen willst! Wenn du nur eine Seite machen willst wo du ein bisschen Text reinmachen willst must du deinen Text lediglich in den <Body> bereich schreiben!
BSP:

<html>
<head>
<title>Der Titel deiner Page</title>

</head>

<body>

!!!!!!Hier muss dein Text rein!!!!

</body>
</html>
Oder was willst du wissen? Wenn du die Datei auf deinen Server hochlädst must du eben den Absoluten Pfad angeben!
BSP:

http://www.deine-Domain.de/Unterordener/Datei.html

Du must deinem Browser sagen wo deine Datei liegt sonst findet er sie nicht! :D