Festplattenauswahl bei PC Start

New member
Hi, hab bei nem Kumpel ne 2te Platte eingebaut und nen extr OS drauf, jetz wollte ich mal fragen wie man das hinkriegt das man am Anfang auswählen kann, welche Platte booten soll?
 
das windows auf der platte wird nicht oder fehlerhaft funktionieren, da die treiber von deinem board drauf sind, und nicht von seinem.

welche platte oder laufwerk zuerst gebootet werden soll, legt man im bios fest, in dem man da die bootreihenfolge ändert und die jeweilige platte oder laufwerk auf first boot setzt
 
Es wurde mit seinem Rechner installiert. Beide Platten booten auch in seinem PC, jedoch wenn beide angesteckt sind, gibt es keine Auswahl welche gebootet werden soll
 
Stehen da dann beide HDD´s, dachte nur das man da auswählt zwischen HDD, CD usw., aber werde es mal versuchen.
 
bei manchen bios version gibt es auch eine extra menü für festplatten, wo man die unternander tauschen kann, die dann da als erstes steht, kann man dann bei der bootreihenfolge verwenden.

willst du jetzt nur, das von der einen festplatte gebootet wird, oder hast du auf beiden platten ein betriebssystem drauf und willst das es einen bootmanager gibt wo man die unterschiedlichen betriebssteme auswählen und starten kann?
 
Hat sich geklärt, wollte so ein Auswahlbildschirm welches BS gestartet werden soll, aber hab was andres gefunden was genauso funktioniert.
 
das musst du natürlich auch gleich mit sagen, das du einen bootmanager zum betriebssystem auswählen haben möchtest, dann hätten wir das ganze mit dem bios usw garnicht schreiben brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?