Farbstreifen auf dem Display.

New member
Hey Leute.

Ich hab seit heute früh ein paar Probleme mit meinem PC. Ich hab ganz normal vor dem Pc gesessen nix besonderes gemacht, auf einmal wurde der Bildschirm komplett Lila, was sich aber nach 5 Sekunden selber behoben hat und Vista hat mir Angezeigt " Fehler im Anzeigetreiber, wurde behoben "Knappe 2 Minuten später tauchen die Fehler erneut auf, und es folge ein Bluescreen.

So nun ist alles sehr komisch, Mal komm ich ins Windows und habe keinerlei Farbfehler, mal hab ich sie... Aber es endet immer mit nem Bluescreen

Beim Booten sind sie fast immer vorhanden, aber manchmal auch nicht..
Ich dachte es wäre nen Software Problem, aber wenn die Fehler auch schon im Bios zu sehen sind, dann kann es kein Software Problem sein..

Was auch merkwürdig ist. Im Bios hab ich die Streifen, aber bei der Auswahl in welchem Modus ich booten will sind keinerlei Fehler zu erkennen aber dann auf dem Bootbildschirm wieder.

Ich werde jetzt mal ne Grundreinigung aller Kontakte machen, aber ich kann mir nich vrostellen, dass es daran liegt.


Äußert mal eure Vermutungen, danke.

Pc ist noch wie in der Signature
 
da dürfte sich deine grafikkarte verabschieden. dieses problem tritt bei defekten vram auf. probier mal eine andere graka.
 
Hab ich auch schon befürchtet... Ich kann mir so schnell keine aus dem hut zaubern...

Mal gucken ich versuch jegliche Software fehler auszuschließen und dann mal gucken...

Was könnte man denn als Ersatz hernehmen.
 
Und wenn ich ne persönliche Abneigung gegen ATI hätte, was müsste ich dann kaufen?

Auf DX11 kann ich soweit auch verzichten.

Update:

Es sieht wie folgt aus:

Ich bekomm jetzt garkein Bild mehr.
Ich hatte die HDD kurz draußen um Backups zu ziehen, seitdem zeigt mein Commando auf dem Display mir DET DRAM an... Komischer weise kann es nicht der Arbeitsspeicher sein der lief ja dauerhaft. Hab die Riegel auch schonmal getauscht und einzeln betrieben, auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheinbar ist gleichzeitig auch ein ram-riegel gestorben, desshalb das DET-Ram .
Ich hab jetzt Windows 7 neu drauf gemacht, der Pc Bootet auch ganz normal, aber nach dem Ladscreen kommt nur ein schwarzer Bildschirm, entweder der Bildschlirm bleibt Stundenlang, oder der PC stürtzt mit Bluescreen ab.

Die Farbfehler hab ich zum Beispiel auch im Bios, aber in der Windowsinstallation sind keinerlei Bildfehler zu erkenne, so richtig Sinn macht das doch nicht?

Hmm also zwischenzeitlich hab ichs mal mit win xp probiert, was auch nicht geklappt hat und meine Platte vollkommen auseinander genommen hat, so dass ich die komplett neu formatieren musste.

Problem ist jetzt nur, dass sie vom win7 installations-Menü nicht mehr erkannt wird
Desweitern ist die Platte im Bioa als second ide master gelistet und nciht als first ide Master...
Das kann ich aber auch nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?