Eine Wakü muss her!!

New member
Hi Leute! Da mein Pc zu laut wird/ist und zu warm ist möchte ich gerne auf eine Wasserkühlung umsteigen. Am anfang wollte ich eig. nur die CPU kühlen. Später vll. auch die Graka(s). Da ich aber nicht viel Ahnung von einer Wasserkühlung habe würde ich es cool finden wenn ihr mir mal eine zusammenstellen könntet. Mein Prozi is ein I7 950. Untergebracht werden soll sie in einem raven 3. Hab mir so vorgestellt den Radi (360) auf der Rückwand zu platzieren. Denkt ihr des geht ohne probleme?

schon mal danke
willoby
 
Cool danke sieht ja schon mal gut aus!
2 Fragen hätte ich noch:
Ist der Cpukühler nicht noch besser ( )??
Und welche schläuche könntet ihr mir empfehlen??

Schonmal danke!

grade hab ich gesehen, dass man die pumpe in den AGB einbaut. Passt da auch die vorgeschlagendende Pumpe rein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HK 3.0 ist nicht unbedingt besser, aber ist natürlich optisch ansprechender.
Wusste jetzt auch nicht, wieviel du genau ausgeben möchtest.
Als Schlauch kannst du die den 16/10er Masterkleer nehmen, oder 15,9/9,5ee Tygon, falls dir der Preis egal ist. Der Tygon ist der klarste Schlauch überhaupt.

@Pacal: Klar wird die Pumpe in den AGB gebaut.

Und ja, die VPP655 ist baugleich zur Laing D5.
 
ach du heilige, seit wann wird denn die Pumpe in den AGB Gebaut.

Homer, wir müssen öfter reden, klär mich dochmal auf! :D
 
War aber auch nur ein Einzelfall. Die Pumpe wird über den AGB entkoppelt.
Wird dieser nicht entsprechend entkoppelt, dann kann das gegebenfalls schonmal vorkommen.
Aber du hattest auch einen DDC-AGB und keinen D5er.
Die D5 gibt quasi keine Vibrationen mehr von sich.
 
So die Situation hat sich etwas geändert: Hab aweng mehr geld zam gespart und wie jeder weiß rückt weihnachten näher und deswegen hab ich mich jetzt für eine Wasser kühlung für meine 2 580 + Cpu (I7 950) entschieden.
-Als AGB würde ich diesen nehmen.
oder doch lieber denn hier?
-Der Raditor sollte passen oder ist dieser zu groß?
-Pumpe diese:
-Schläuche: Masterkleer transparent (reichen 5m oder doch lieber 12m) und welche Größe?
-rote Farblösung: Welche wäre zu enpfehlen?
-Bei den Anschlüssen müsst ihr mir echt helfen! Da weiß ich überhaupt nicht welche die Richtigen sind!

Brauch ich sonst noch was? Über Verbesserungen oder andere Vorschläge würde ich mich freuen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die D5/VPP655 in den AGB integrieren willst, dann sind beide AGBs die falsche Wahl. Du müsstest den D5-AGB verwenden, da der DDC keineswegs kompatibel ist.

Radi kannste so nehmen.

Pumpe dann auch.

Schlauch nimmste für eine bessere Optik lieber 9,5/15,9er Tygon.

Anschlüsse nimmst du am besten 10mm FatBoys.

Flüssigkeit nimmste rotes Double Protect von AquaComputer.
 
OK schonmal thx! Ok dann wirds dann wohl der .
Für die CPU würde ich immer noch diesen .
Haben Gpukühler eine gute Kühlleistung?
Die Fatboys wären ja dann ... wie viele brauche ich und brauche ich sog. schlauchschellen?
Und schnellverschlüsse wären wegen transport usw recht brauchbar oder? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Und brauche die ganze Flüssigkeit? Oder wird diese vermsicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB: richtig.

CPU: gut.

GPU: gut.

Anschlüsse: genau, pro WaKü-Komponente 2 Stk.

Schlauchschellen: werden bei den Anschlüssen nicht benötigt.

Flüssigkeit: Das Double Protect ist eine Fertigmischung.
 
Cool thx dann wird des Zeug bis Weihnachten alles bestellt! Mach dann einpaar Bilder vom Einbau und wenns fertig ist und stell die in meine Vorstellung ;)
 
Hab etz an Weihnachten doch statt der Wakü lieber im Hardwarebereich, neues Mobo und CPU, aufgerüstet. Da ich aber bald B-day hab, möchte ich mir doch eine Wakü zulegen.
Hab mal etwas zusammengestellt: ( )
Passt diese Zusammenstellung?

Ich habe einen Slim Radi gewählt, weil ich ihn oben in mein HAF 922 bauen möchte. Und da wäre ein normal breiter Radi zu hoch. d.h. er würde ans Board bzw. an die Rams stoßen.
Lüfter hab ich noch hier ;)
 
Helfen können wir dir bestimmt, es ist aber auch eine Zeitfrage...

Also ich habe mir deine Zusammenstellung angeschaut und als in Ordnung befunden. Das einzigste was ich dich bitte zu ändern ist der Radiator, diese Slimradiatoren benötigen Lüfter die wie Turbinen sind. Solche Slimradiatoren werden erst effektiv wenn sie mit über 2000 RPM befeuert werden.

Nehm lieber einen Radiator von EKWB oder Phobya...
 
Schon aber den würde ich nicht ins HAF 922 oben rein bekommen ;)
Und laut dem Test, sogar von PCMasters, soll der sogar bei geringer Drehzahl gute Temps haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?