DICKES Problem

omawilly

New member
Immer wenn ich den neusten Graka treiber für Nvidia installiere
funzen meine spiele net mehr und der Bildschirm wird schwarz und ich muss neu starten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

bolef2k

Administrator
Hi,

es wäre echt nett, wenn du uns über dein System aufklären würdest. Da ich dir sonst kaum helfen kann. Was für einen Monitor hast du? Eventuell schaltet der Treiber die Herzfrequenbz zu hoch, sodass dein Monitor sich abschaltet. Es gibt mehrere Ursachen, durch mehr Infos könnte dir dann vermutlich geholfen werden.

Grüße, Bolef2k
 

omawilly

New member
Wo kan ich denn die Daten von meinem Monitor sehen weiss nur das der von der Marke MIRO ist.
 

omawilly

New member
Mein System
Athlon Xp 1800
620 mb ram
ti 4200 128mb
40GB Festplatte
Mainboard von QDI Kinetiz 7e
 

Firestorm

New member
1. Benutze bitte nächstes Mal die Edit funktion

2. Zum Problem:

Pass auf das du dir nicht den falschen Treiber gesaugt hast !!
les dir auf der Seite alles genau durch und lade dir den richtigen Treiber runter udn installiere ihn ordnungsgemäß.

Dann gehts normalerweise bei mir immer ;)
 

omawilly

New member
Also einen Treiber habe ich noch nie gesaugt und ausserderm steht auf der homepage von Miro das ein Plug&Play Monitor keinen Triber braucht.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ja bruachst halt einen treiber von nvidia, welche version gfeht bei dir nicht?
Selten zu sehen, so ein System, 620mb ram ^^ coole konstallation :)
Von deinem Mainbaord habe ich noch nie gehört. Also wieviel Zoll hat deiner? Der Treiber von nvidia shcaltet die Auflösung immer auf 640x480, somit muss ers auf jeden Fall packen.

Grüße, Bolef2k
 

omawilly

New member
habe einen 17 zoll monitor und habe jetzt leider nur noch 512 ram *heul*
Das problem trat ganz plötzlich auf vor nem halben Jahr hat es wunderbar gelklappt und dann auf einmal bleibt es bei spielen hängen.Ich dachte das liegt an was anderem aba immer wenn ich den Forceware treiber installiere funzt es net mehr.Bei meinem Freund ist das gleiche problem.
 

bolef2k

Administrator
Hmm,

bei deinem freund, mit deiner Graka das gleiche Problem doer mit seiner Graka das gleiche Problem?????
Welche Forceware Treiber waren es, oder ist es bei ALLEN!!?!?
Hersteller deiner Graka ist?

Grüße,
Bolef2k
 

bolef2k

Administrator
Hi,

hmm, seltsamn, XP neu installiert? Son prob kann dann in mehreren Sachen liegen, da auf deinem System keine Graklas mit ForceWare laufen. Welche Karte hat dein Freund?

Grüße, Bolef2k
 

bolef2k

Administrator
Hi,

hmmm, Ich habe einmal in die Releases von den aktuellen forceWare treibern reingesehen. Hier sind die Karten die unterstütz werden, die deiner ähnlich sind:
Code:
GeForce4 MX 440 w/AGP 8x
GeForce4 MX 440 SE w/AGP 8x
GeForce4 MX 460
GeForce4 MX 440
GeForce4 MX 420
GeForce PCX 4300
GeForce4 MX Integrated Graphics
Quadro4 580 XGL
Quadro NVS 280
Quadro4 380 XGL
Quadro4 550 XGL
Quadro NVS 200
Quadro NVS 400
GeForce2 Ti
GeForce2 Ultra
GeForce2 Pro
GeForce2 GTS
GeForce2 MX
GeForce2 MX400
GeForce2 MX200
GeForce2 MX100
GeForce2 MX Integrated Graphics
GeForce 256
GeForce 256 DDR
Ist deine Karte AGP 8x fähig? Es werden hier MX Karten mit AGP 8x aufgelistet, wie ichs verstanden habe und das könnte das Problem sein.
Zieh dir doch die Detonator Treiber, da müsste es doch mit gehen, sind zwar net auktuell aber für deine GraKa optimal ;)

Grüße, Bolef2k
 

omawilly

New member
Ist agp 8x und habe auch schon den detonator.Also wenn es keine Lösungen gibt muss ich mich damit zufrieden, geben trozdem danke das ihr so rasch geantwortet habt.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

hmm, manchmal kann man keine Lösung finden, wieso ein PC crazy reagiert auf Software. Man kann nicht alles durchgehen, aber die wichtigsten Dinge und dann immer weiter ins detail. Hab auch schon crazy sachen erlebt, 2 tage an nem nigel nagel neuen System, gesessen, ging einfach nicht! probleme ohne Ende, Windows Xp 32bit mehr als 10 Mal installiert, WinXp 64bit 2 mal dazu, da ging und 32bit nicht und all probleme heir und da. Sys zurück gegeben an Besitzer, da gings dann! Die Probleme hatte er nicht. Voll carzy, obwohl ich genau die selben BIos einstellungen hatte und alles genau so war.

Grüße, Bolef2k