Der lächelnde Mann - Eine merkwürdige Geschichte

s4nt4-c4p

Banned
Der Lächler

Es begann an einem Montag morgen.
Der junger Mann ging zum Schalter der Firma Bayrisch AG. in Hamburg und fragte nach seinem Termin.
Er war ein junger weißer, ohne laecheln. Denn er konnte nicht laecheln. Er hatte keine Muskeln dazu. Und das verrückte war, dass es ihm nichts ausmachte. Aber das das ist nicht das verrückte an der Geschichte.

Er ging also zum Chef der Firma und stellte sich vor. Dieser starrte ihn nur argwöhnig an und deutete auf ein Schild in der Ecke. Auf diesem Schild stand groß: "Wir sind eine schwarze Firma".
Zur Verdeutlichung sprach der Chef noch einige Worte dazu: "Wir stellen nur schwarze ein, es tut mir Leid aber wir können sie nicht einstellen"
Und da passierte es...
Er laechelte. Obwohl er gar nicht laecheln kann! Doch er laechelte! Er versuchte sein Gesicht zu verziehen, schaffte es letzendlich nicht. Aber er laechelte. Das ist doch verrückt, oder?
Dieser Mann war so verdammt überzeugend! Er laechelte obwohl er es nicht konnte. Und der Chef bemerkte sein laecheln und war komplett verzückt! Das ist doch verrückt dachte sich der Chef. "Er laechelt so hübsch" sprach er leise vor sich hin.
Dann fasste er sich wieder und deutete erneut auf das Schild: "Wir sind eine schwarze Firma".
Und da passierte es wieder. Der Mann laechelte erneut. Und wieder verzückte es den Chef. Obwohl der Mann gar nicht laecheln konnte. Versteht ihr? ER KANN NICHT LAECHELN! Aber er laechelte...Verrückt ist das doch! Das ist verdammt verrückt, dachte sich der Chef wieder.
Nach einigen Minuten des stillschweigens sprach der Mann: Ich bin übrigens schwarz. Und der Chef verstand sofort! Obwohl er weiß war, ist er schwarz! Das ist ja noch verrückter! Dieser Mann ist so verdammt überzeugend. Da geht kein Weg an ihm vorbei. Ich meine, wie kann er schwarz sein? Er IST und bleibt weiß! Er könnte sich 7 Monate unter die Sonne legen und er wird kein Stueck schwarzer als er jetzt ist. UND DENNOCH, er war schwarz. Denn er war so verdammt überzeugend! Das ist so verrückt, dachte sich der Chef. Er ist ein schwarzer. Obwohl er weiß ist. Aber er ist schwarz! Und er hatte recht mit dieser Annahme. Denn obwohl er weiß war, war er schwarz. Allein sein lächeln überzeugte den Chef. Obwohl er nicht laechelte. Das war das verrückteste an der Geschichte. ER LÄCHELTE DEFENETIV NICHT!!!
Und da hätte man nen Liter Milch drauf trinken können. Dieser Mann war ein weißer und er konnte DEFENETIV nicht laecheln. Aber er war so verdammt überzeugend!!!Er konnte Menschen manipulieren mit einem lächeln. Einem lächeln das es gar nicht gab. Das ist ja so verrückt! Und das verrückteste an der Geschichte war, dass jeder Mitarbeiter nun dachte er wäre schwarz. Sie begrüßten ihn sogar mit Bruder. Das ist doch totaler Schwachsinn. Er ist und bleibt ein weißer ohne laecheln. Er kann nicht schwarz werden und laecheln sowieso nicht. UND DENNOCH bekam er die Stelle und jeder achtete ihn. Und soll ich euch mal was sagen: Dieser Mann kam auf die Titelseite als schönster "Lächler" in der Firma!!
Das ist absolut unmöglich. ABER er kam auf die Titelleiste. Obwohl er nicht laecheln kann!! Aber er ist so verflucht überzeugend MANN! Jeder hat es ihm geglaubt, wirklich jeder. Und unter seinem Foto stand noch: "Das schönste lächeln". Und jeder hat es geglaubt!! Weil er es geschrieben hat. Richtig, er hat es geschrieben. Obwohl er es gar nicht geschrieben hat!! Aber er ist so verflucht überzeugend. Keiner kann seinem lächeln wiederstehen!! Obwohl er gar nicht laecheln kann! Und niemand würde vermuten, dass er ein weißer ist. Und dennoch ist er es. Denn er lächelt so fein. Wie ein Honigmäulchen im Sonnenlicht, wo sich das Licht auf den Lippen bricht. Wirklich unglaublich. DIESER MANN LÄCHELTE! Völlig unmöglich, aber er tat es. Und er tat es gut. Denn er war so überzeugend, das er es gut tat. Keine Frage...Alles was er tat war gut. Und das ist so unglaubliche an der Geschichte. So verrückt, aber eine wahre Geschichte!
Aber das verrückteste kommt noch! Denn er wollte gar nicht laecheln. Aber er steckte sich selber an durch sein laecheln. Versteht ihr? ER LAECHELT NICHT! Aber er steckte sich durch sein laecheln selbst an. Es ist völlig unmoeglich, dass dieser weiße Mann lächelt! Denn er hat gar keine Muskeln dazu!!! Und dennoch steckte er sich mit seinem eigenen lächeln an. Und das ist sowas von verückt! Eine absolut verrückte Geschichte!

ich möchte nichts anmerken, jeder wird es anders interpretieren

deshalb : ohne worte